
Standardtexte für Anbieterkennzeichnungen, Datenschutz-bestimmungen und Allgemeine Geschäftsbedingungen.
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. bietet Rechtssicherheit für Online-Shops. Ab sofort sind folgende Standardtexte zur Nutzung für Betreiber von E-Commerce Websites erhältlich:
Die Musterformulierungen wurden vom BVDW zusammen mit dem Hamburger Rechtsanwalt Dr. Andreas Freitag von der Mitgliedskanzlei FPS Rechtsanwälte und Notare aufgesetzt. Erhältlich sind sie für 19,90 Euro im BVDW Online-Shop. Für BVDW-Mitglieder stehen die Vorlagen kostenlos im geschützten MyBVDW-Bereich auf der Website bereit.
"Die Musterformulierungen schaffen Rechtssicherheit für Betreiber von Online-Shops und beugen so der Gefahr einer Abmahnung vor", sagt BVDW-Vizepräsident Christoph N. von Dellingshausen (Consulting von Dellingshausen).
"Auch die Nutzer erhalten durch die Standardtexte Rechtssicherheit, da das 'Kleingedruckte' keine unliebsamen Passagen enthält", ergänzt Thorben Fasching (hmmh multimediahaus AG), stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe E-Commerce im BVDW.
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Berliner Allee 57, 40212 Düsseldorf
Bildmaterial und weitere Infos hier >>
*Quelle >> BVDW