
hmmh, Agentur für Digital Commerce & Brand Communication, ist erneut mit dem Corporate Media Master Award ausgezeichnet worden.
In der Kategorie „Konzeption“ setzte sich das digitale Vermarktungskonzept mit Online-Shop, Online Marketing und Social Media-Maßnahmen des Bau- und Heimwerkermarktes Praktiker erfolgreich gegen mehrere Mitbewerber durch. Seit Februar 2011 bietet der Baumarkt in seinem Online-Shop rund 8.000 verschiedene Artikel an.
Mit dem Award wurden auch die von hmmh entwickelten Begleitmaßnahmen gewürdigt: Die Verlagerung der Boris Becker-Kampagne in den digitalen Kanal via Google-AdWords als stärkster Online Marketing-Kanal, Boris Becker-Gutscheinaktion mit Produktwerbung und eine Vielzahl an wechselnden, saisonalen Produktbannern in Display- und Affiliate-Netzwerken.
Bereits seit 2009 wird Praktiker von hmmh betreut. „Wir sind stolz darauf, dass wir für Praktiker den neuen Markenkern „Einfach praktischer“ so erfolgreich ins Internet übersetzen konnten“, so Michael Rocker, Director Sales & Corporate Communication bei hmmh. „Dabei ging es nicht nur um die grafische Entwicklung, sondern auch um Programmierung und Shop-Management in Bezug auf Handhabung, Convenience und Service. Dass diese Arbeit nun mit einem Award belohnt wird, freut uns wirklich sehr.“