Unsere Fachexperten für CS17

Contentserv GmbH und hmmh starten gemeinsam in CS17

Damit unsere Kunden ihre Arbeitsprozesse im Bereich „Product Information Management“ (PIM) massiv optimieren können, haben sich zwanzig Experten von hmmh und der Contentserv GmbH drei Tage lang in aller Tiefe mit diesem Thema beschäftigt. In dem gemeinsamen Workshop haben unsere Fachexperten über alle neuen Features des PIM auf Basis von Contentserv CS17 diskutiert.

Neue Features des CS17

Dabei ging es vor allem um das erweiterte Dashboard für mehr Kontrolle und einen besseren Überblick, das OpenSearch-Modul für eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit, das DataQuality-Modul für eine gesteigerte Datenqualität und das DataFlow-Modul für einfache und schnelle Importe. Darüber hinaus haben wir auch die Onboarding- und Workflow-Szenarien genau unter die Lupe genommen.

Ausblick auf das Contextual MDM

Auch die aktuellste Entwicklung aus dem Hause Contentserv, das Contextual Multi-Domain Master Data Management System (MDM), wurde gemeinsam beleuchtet. Das System ermöglicht es Unternehmen, ihren Konsumenten, ihren Lieferanten und ihren eigenen Mitarbeitern passgenaue Produktdaten auszuspielen - immer der richtige Inhalt zur richtigen Zeit in real-time. Basierend auf einer völlig neuen hoch-skalierbaren und hoch-performanten Plattform, ermöglicht das Contextual MDM innovative Anwendungsszenarien im PIM-Sektor.

Der Kunde im Fokus

Bei allen Diskussionen standen unsere Kunden im Fokus. Deshalb haben wir uns besonders mit ihren typischen Problemen auseinandergesetzt, auf deren Basis wir ihnen nun schnell eine optimale Lösung anbieten können. Dabei haben wir uns unter anderem mit folgenden Fragen beschäftigt: Wie organisiere ich das ideale PIM Projekt vom Scoping bis zur Umsetzung? Wie kann ich ein Contentserv-PIM agil und schlank für Kunden einführen?
Wie kann ich die neuen Features von Contentserv CS17 optimal für Kunden einsetzen?

Mehr als nur ein Partner-Training

„Die Tiefe und die Qualität des Austausches, die wir in dem 3-tägigen Workshop erreicht haben, übersteigt alles was man mit einem klassischen Partner-Training hätte erreichen können. Durch dieses Format sind unsere Kollegen noch motivierter und können das Know-How direkt bei unseren Kunden einsetzen. Das ist eine Win-Win-Situation für alle.“, bekräftigt Gerd Güldenast, Managing Director bei hmmh. Auch Michael Kugler Geschäftsführer der Contentserv ist von dem Format überzeugt. „Ein solches Committment seitens hmmh, zeigt dass hier ernsthaft in Know-How und exzellente Kundenberatung investiert wird. Wir freuen uns, dass die Partnerschaft auf diese Weise gefestigt wird.“