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Smarte E-Commerce-Lösungen für B2B

Geschäftskunden und Privatkunden haben im E-Commerce vermeintlich unterschiedliche Anforderungen. In der B2B-Branche werden beispielsweise Kundenkonten mit mehrstufigem Berechtigungskonzept und kundenindividuelle Preise benötigt. Ebenso spielen Stücklisten (BOM), Überlegungen zu Cloud-Commerce und diversen Drittsystemen, die an den Commerce Core angebunden werden müssen, eine wichtige Rolle.

Die B2C-Welt, die den hohen Ansprüchen der Kunden an Nutzung, Gestaltung und Erlebnis gerecht werden muss, liefert immer die neuesten Usability-Trends, die frischesten Designs und die coolsten Features. Warum also nicht von diesen Erkenntnissen profitieren? hmmh vereint für Sie das Beste aus beiden Welten, erstellt für Sie ein ganzheitliches Website- oder Shop-Konzept und setzt es auf Basis Ihrer persönlichen Anforderungen um.

Unser Vorgehen


Anforderungsworkshops

Gemeinsam erarbeiten wir Ziele und stecken den Rahmen Ihres E-Commerce-Projekts ab.


Minimal Viable Product

Damit Sie schnell live gehen und erste Erfolge verbuchen, entwickeln wir Ihr individuelles MVP.


Proof-of-Concepts

Für Sie erstellen wir einen individuellen Proof-of-Concept und evaluieren die Machbarkeiten.


Agile Weiterentwicklung

Gemeinsam verfeinern wir das MVP und nehmen Ihre Kunden mit auf die Connected-Commerce-Reise.

Ausgewählte Referenzen

Unser Engagement, unsere Expertise und unser Vorgehen haben bereits zahlreiche B2B-Kunden überzeugt.

Schaeffler REPXPERT | E-Commerce-Portal
Schaeffler REPXPERT | E-Commerce-Portal

Schaeffler REPXPERT
E-Commerce-Portal auf Basis von SAP Commerce

Zur Weiterentwicklung eines Händlerportals auf Basis von SAP Hybris Commerce wurde die Erweiterung und der Austausch von Funktionalitäten begleitet.

  • Requirements Engineering einer neuen Suchtechnologie
  • Technische Konzeption zur Erweiterung von SAP-Schnittstellen
  • Rollout von mehreren Ländermandanten

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Weidmüller | Relaunch für skalierbaren Erfolg
Weidmüller | B2B-Shop | hmmh

Weidmüller
B2B-Shop für skalierbaren Erfolg

Im Frühjahr 2017 beauftragte Weidmüller hmmh mit der Ablösung des bisherigen Online-Katalogs mit Shop-Funktion durch den hoch skalierbaren Shop auf Basis des Hybris B2B Accelerators. Dafür wurden zusätzlich zahlreiche Schnittstellen für SAP entwickelt.

  • Anbindung an das SAP ERP und an das PIM von Weidmüller
  • Entwicklung zahlreicher SAP Schnittstellen
  • Kontinuierliche Feature-Erweiterung

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HASCO | Steigerung der Performance und Verbesserung der Code-Qualität des B2B-Shops
HASCO | Steigerung der Performance und Verbesserung der Code-Qualität des B2B-Shops

HASCO
Steigerung der Performance und Verbesserung der Code-Qualität des B2B-Shops

hmmh übernahm 2017 die Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden HASCO Portals sowie des B2B-Online-Shops. In diesem Zuge wurde die Performance von Shop- und SAP-Schnittstellen verbessert und die im Code vorhandenen Schwächen identifiziert und beseitigt.

  • Interdisziplinäre Analyse & Optimierung
  • Steigerung der Performance um bis zu fast 800%
  • Individuelle Funktionserweiterungen
  • Deployments ohne Downtime

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Febi Bilstein | Digitale Transformation
Febi Bilstein | Digitale Transformation

Febi Bilstein
Digitale Transformation

Audit der bestehenden Vertriebsprozesse und Systeme zur Identifikation von Potenzialen im digitalen B2B Vertrieb.

  • Analyse der Bestandssysteme
  • Interviews mit Key-Stakeholdern
  • Potenzialanalyse B2B E-Commerce
Hellmut Springer | Relaunch Corporate Site & E-Mail-Marketing
Hellmut Springer | Relaunch Corporate Site & E-Mail-Marketing

Hellmut Springer
Relaunch der Corporate Site & E-Mail-Marketing

Relaunch der Unternehmenswebsite auf WordPress v4.9.4 und auf Basis von Bootstrap für volle Responsivität. Zusätzliche Einführung von E-Mail-Marketing mittels Evalanche.

Gemeinsam mit dem kompetenten und flexiblen Team von hmmh haben wir unseren Online-Auftritt so gestalten können, wie wir unser Geschäft leben. Wir sind stolz auf unsere neue Homepage und haben mit hmmh genau den richtigen Partner an unserer Seite. Auch die nächsten Schritte werden gemeinsam durchgeführt.

- M. Heider, Abteilungsleiter Vertriebsmarketing, Werkstatt- u. Handelskonzepte, Reifen / Räder / Zubehör

Uniwheels | B2B-Shop mit Konfigurator
Uniwheels | B2B-Shop mit Konfigurator

Uniwheels
B2B-Shop auf Basis von Shopware mit Konfigurator

Konzeption und Entwicklung des Online-Shops auf Basis von Shopware Enterprise inklusive eines Felgenkonfigurators.

  • Shopsystem auf Basis von Shopware
  • Zielgruppe B2B
  • Felgenkonfigurator

Individuell für jedes Unternehmen finden wir nicht nur die beste Kombination aller digitalen Möglichkeiten, sondern stellen sicher, auch mögliche zukünftige Entwicklungen problemlos einzubinden. Als digitale Leadagentur bieten wir eine Vielzahl an Leistungen - alles aus einer Hand. Hier geht’s zur Übersicht:

Unsere Leistungen

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Unit Director

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