Ihre Lösung für CRM und Connected Commerce auf Basis von Apache OfBiz

Das Open Source CRM für die 360°-Sicht auf Ihre Kunden

Weniger als 10% der deutschen Unternehmen kennen ihre Kunden gut und haben ein nahezu vollständiges Bild ihrer Customer Journeys. Das bedeutet, dass mehr als 90% keine Informationen zu den bevorzugten Kommunikationskanälen und Touchpoints ihrer Kunden vorliegen, wodurch Unternehmen wichtige Umsätze verloren gehen. Damit Sie das vollständige Bild Ihrer Kunden über alle Touchpoints haben und ihre Vertriebs- und Marketingpotenziale ausschöpfen können, realisieren wir für Sie individuelle Lösungen mit dem Open Source CRM Apache OfBiz.

Die Herausforderungen

Sie möchten Ihre Marketingaktivitäten optimieren und individuelle Produktangebote oder Kampagnen automatisiert aussteuern, können das aber nicht, da Ihnen keine vollständigen Kundenprofile zur Verfügung stehen.

Sie möchten Ihren Kunden ein ganzheitliches Einkaufserlebnis bieten, haben aber neben Ihrem Online-Shop viele weitere Systeme, die nicht miteinander verknüpft sind und haben somit keine Möglichkeit die Bedürfnisse Ihrer Kunden herauszufinden.

Sie möchten jederzeit einen optimalen Kundenservice bieten, verfügen jedoch über keinen zentralen Daten- oder Logikpool, der alle notwendigen Systeme über alle Touchpoints hinweg koppelt und die relevanten Informationen übersichtlich abbildet.

Die smarte Lösung: Apache OfBiz

Konzentrieren Sie sich nicht auf Daten, sondern auf Ihre Kunden - hmmh unterstützt Sie darin, diesen Herausforderungen zu begegnen. Dazu müssen Sie nicht gleich Ihre komplette IT-Infrastruktur austauschen. Mit Hilfe des hoch flexiblen und modularen Open Source CRM Apache OfBiz können wir die Lösung einfach und schnell an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Die Grundlage für eine optimale Umsetzung bildet dabei die richtige Strategie. Wir evaluieren gemeinsam Potenziale für Ihr individuelles Customer Relationship Management. Dafür analysieren wir Zielgruppen, Funktionen und Prozesse, sowie alle zu berücksichtigenden Schnittstellen. Auf dieser Basis können Sie bestehende Lücken zwischen Ihnen und Ihren Kunden schließen. In diesem Kontext können wir Sie mit Apache OfBiz Lösungen in folgenden Bereichen unterstützen:

Connected Commerce

Die Verbindung aller Touchpoints: Mit Apache OfBiz als Connected CRM können Sie die Daten Ihrer Kunden aus der Online-Nutzung auch am POS bereitstellen oder beispielsweise die letzten Kundeninteraktionen im Customer Care Center nutzen, um dem Kunden online individuelle Angebote zu machen. Hierdurch können Sie Ihren Umsatz an allen Touchpoints steigern, indem Sie intelligente Angebote und Kundenbindungsaktionen ausspielen.

Connected Marketing

Personalisierte und vernetzte Kundenansprache: Mit Hilfe einer individuellen und schlanken Lösung können die benötigten Kundendaten aller Touchpoints aus den vorhandenen Systemen erfasst und miteinander verknüpft werden, ohne bestehende Systeme komplett austauschen zu müssen. So werden Ihre Marketingaktionen personalisiert und deutlich zielgerichteter.

Connected Customer Care

Optimaler Kundenservice: Durch die Konzeption einer ganzheitlichen Plattform, auf der alle Service-Anfragen eines Kunden zusammenlaufen, können Sie Ihre Kundenbetreuung auf das nächste Level heben und den Service deutlich steigern. Ihre Kundenberater haben damit immer die komplette Kundenbeziehung im Blick.

Die Vorteile

Hohe Verbreitung
Apache OfBiz ist weltweit und seit mehr als 10 Jahren erfolgreich im Einsatz.

Keine Lizenzkosten
Sparen Sie teure Lizenzkosten und investieren Sie in den Support Ihres Business.

Modernste Technologie
Intuitive Web-Oberflächen und Cloud Readiness beschleunigen die Arbeitsprozesse.

Ausgewählte CRM Referenzen

hmmh - Ihr Partner für eine erfolgreiche CRM-Strategie

Erfahrung

hmmh hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung professioneller und individueller CRM-Lösungen für verschiedenste Einsatzgebiete.

Know How

Wir entwickeln für Sie passende Integrations- und Systemlösungen für einfache oder auch hochkomplexe Geschäftsprozesse.

Agilität

Durch individuell für Sie entwickelte Prozesse und auf Sie abgestimmte Lösungen können wir Ihre Anforderungen schnell und effizient erfüllen.

Lassen Sie sich beraten

Kontaktformular

Schicken Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

Kontaktformular

Kontakt

Ihr Ansprechpartner

Sie haben Interesse und noch offene Fragen? Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Sigurd Elfreich

+49 421 696 50 350
sigurd.elfreich@hmmh.de