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CONNECTED CRM


Individuelle Softwarelösungen für Ihre Herausforderungen

Wir entwickeln für Sie individuelle und kundenzentrierte Lösungen, die Ihre Unternehmens- und Geschäftsprozesse so abbilden, wie sie es benötigen. Seit mehr als 20 Jahren setzen wir erfolgreich individuelle B2B- und B2C-Lösungen um. Dabei verstehen wir CRM nicht als klassisches Vertriebstool oder als E-Mail-Marketinginstrument ­– für uns bedeutet es: 

Wir finden und entwickeln für Sie eine maßgeschneiderte Lösung, die alle Prozesse im Management Ihrer Kunden effizient und in Ihrem Sinne umsetzt.

Dies kann eine einfache Kunden-, Auftrags- und Vertragsverwaltung sein oder aber auch eine Lösung für den Support, die komplexe Abbildungen von Geschäftsprozessen, den Umgang mit Abrechnungen und das Inlifemanagement. Hierbei steht vor allem eine Kostenreduzierung Ihrer Prozesse anhand von Automatisierung, Zusammenführung und Digitalisierung im Vordergrund. Dabei beachten wir in erster Linie die Bereiche in denen erhöht Kosten entstehen, zum Beispiel durch viele manuelle Prozesse, fehlende Automatisierungen, zu viele Kundenanfragen oder umständliche Systemumgebungen. Entsprechend erreichen wir durch unsere Lösungen eine Kostensenkung bei unseren Kunden in dem jeweiligen Prozess von durchschnittlich bis zu 30-50%. 

Können Sie eine der folgenden Fragen mit Ja beantworten?

  • Haben Sie mehrere Systeme gleichzeitig im Einsatz um Kundenanliegen zu bearbeiten und wünschen sich eine zentrale, integrierte Umgebung für Ihre Mitarbeiter und Ihren Kundenservice? 

  • Fehlt Ihnen die Übersicht über aktuell laufende Prozesse und Aktivitäten, deren Status, sowie den Status bei Ihren Dienstleistern, Werkstätten oder Partnern? 

  • Würden Sie gern Prozesse wie z.B. die inhaltliche und thematische Erkennung von schriftlichen oder telefonischen Kundenanliegen automatisieren?

  • Würden Sie gern Kosten im Kundenservice oder anderen Bereichen durch Automatisierung oder Digitalisierung senken und effizienter werden? 

  • Halten Sie Daten z.T. noch in Excel vor? 

  • Fehlt Ihnen Transparenz in Ihren Daten, Prozessen und Systemen? Wünschen Sie sich ein besseres Monitoring und grafische Übersichten in Dashboards und Reports?

  • Hat Ihre IT keine Zeit für weitere Aufgabenbereiche und suchen Sie nach einer Zwischenlösung oder einem System neben der bestehenden IT? 

Verwendete Technologien & Partner

Nachdem wir mit Ihnen gemeinsam die Anforderungen an Ihr Projekt besprochen haben, treffen wir auch gemeinsam die Entscheidung, welche technologische Lösung für Sie am besten als Basis geeignet ist. Dies kann eine von uns schon erweiterte Lösung auf Open Source Basis (Apache OFBiz) oder eine komplette Eigenentwicklung mit aktuellen Technologien sein. 

Wir arbeiten seit Jahren eng mit mehreren Partnern im Bereich der künstlichen Intelligenz, virtueller und physischer Telefonie, Chatbots, Lettershops und Logistik-Unternehmen zusammen und können hier die vollständige Kette von der ersten Korrespondenz, dem Auftrags- oder Vertragsabschluss bis zur Warenauslieferung, Reklamation und dem Kundenservice abbilden. 

Die smarte Lösung: Apache OfBiz

Für eine Optimierung Ihrer Systeme und Prozesse ist es nicht notwendig, Ihre gesamte IT-Infrastruktur auszutauschen. Mithilfe des hoch flexiblen und modularen Open Source CRM Apache OFBiz haben wir die Lösung! Diese kann einfach und schnell an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst und in Ihre Systemlandschaft integriert werden.  

Gerade wenn Sie bereits ein CRM haben, kennen Sie sicher das Problem, dass Ihre IT für neue Ideen und Konzepte zu wenig Ressourcen hat. Die Grundlage für eine optimale Umsetzung bildet dabei die richtige Strategie. Wir evaluieren mit Ihnen gemeinsam Potenziale für Ihr individuelles Customer Relationship Management. Dafür analysieren wir Ihre Zielgruppen, Funktionen und Prozesse sowie alle relevanten Schnittstellen. Wir nutzen neuste Technologien, automatisieren und optimieren Prozesse und beschleunigen sie mittels Cloud Readiness. Nutzen Sie jetzt die Chance mit dem kostenfreien Tool Apache OFBiz, das weltweit seit mehr als zehn Jahren erfolgreich im Einsatz ist, bestehende Lücken zwischen Unternehmen und Ihren Kunden zu schließen. 

Die Basisfunktionen im Überblick

Für Ihre Kommunikation

  • Terminkalender & Terminverwaltung
  • Aufgaben- & Dokumentenverwaltung
  • E-Mail-, Brief- & SMS-Management
  • Notizen


Für Ihr Marketing

  • E-Mail-Marketing
  • Kampagnen & Teaser
  • Übersicht von Interessenten
  • Automatische Workflows


Für Ihr Rechnungswesen

  • Angebots- , Auftrags- & Rechnungsverwaltung
  • Debitoren-, Zahlungs- & Bestellmanagement
  • SEPA-Mandatsverwaltung
  • Rabatte & kundenindividuelle Preise
  • Vollständiger Produktkatalog
     

Für Ihren Kundenservice

  • Zentraler Posteingang
  • Aufgabenverteilung über mehrere Service-Center
  • Automatische Verarbeitung & Zuordnung von Korrespondenz
  • Wiedervorlagen


Für Ihren Vertrieb

  • Personalisierte Dashboards
  • Leadübersicht & Opportunity Management
  • Kontaktverwaltung
  • Kundenverwaltung

 

Salesforce Plattform

Salesforce ist einer der führenden Anbieter von CRM-Lösungen für das Management von Kundenbeziehungen. Mit hmmh und Salesforce haben sich zwei Partner gefunden, die eine gemeinsame Vision teilen: Begeisternde Kundenerlebnisse schaffen vom Erstkontakt bis zur Serviceanfrage. Connected Commerce bedeutet für uns Vertrieb, Marketing und Service integriert aus Kundensicht zu betrachten. Salesforce ermöglicht mit seiner Cloud-Plattform diese Sicht und sorgt so für ein perfektes Kundenerlebnis. Wir beraten Sie dabei von den ersten Anforderungen über die Implementierung Ihrer Salesforce Lösung bis hin zum laufenden Betrieb.

Mehr zu Salesforce

Unsere Leistungen für Sie

Unsere CRM-Experten helfen bei der Einführung Ihres Connected CRM. Erhalten Sie mit uns eine 360°-Sicht auf Ihre Kunden. Bieten Sie Ihren Kunden viel mehr Self-Service-Möglichkeiten und gewinnen Sie mehr Dynamik sowie Transparenz bei der Kundenbetreuung und im Vertrieb. Nutzen Sie Big Data, Kampagnen, Marketing sowie die richtigen Workflows und führen Sie gemeinsam mit uns Ihre heterogenen Systeme zu einer zentralen Plattform zusammen.

Connected Commerce open collapse

Die Verbindung aller Touchpoints: Mit Apache OFBiz als Connected CRM können wir die Daten Ihrer Kunden aus der Online-Nutzung auch am POS bereitstellen, um Ihnen Mehrwerte zu bieten. Dazu nutzen wir beispielsweise die letzten Kundeninteraktionen im Customer Care Center, um dem Kunden individuelle Angebote zu machen und das Einkaufserlebnis zu verbessern. Durch das Ausspielen individueller Angebote und intelligenter Aktionen zur Kundenbindung steigern Sie Ihren Umsatz an allen Touchpoints. Nutzen Sie die Informationen über Ihre Kunden für maßgeschneiderte Kundenprofile, gezielte Kampagnen, Ansprachen und Angebote. Nutzen Sie automatische Prozesse zur Reaktivierung von abwandernden Kunden, erkennen Sie Potentiale und Risiken rechtzeitig.

Connected Marketing open collapse

Wir personalisieren und vernetzen Ihre Kundenansprache: Mithilfe einer individuellen aber dennoch schlanken Lösung erfassen und verknüpfen wir die Kundendaten aus all Ihren Touchpoints sowie Ihren vorhandenen Systemen. Dabei ist es nicht notwendig, diese Systeme auszutauschen, sondern wir führen Ihre Systemlandschaft mit unserem System zu einer einheitlichen Lösung zusammen. Egal ob für den Kundenservice, den Shop, den Vertrieb, Ihre Website oder auch für mobile Anwendungen, wir bilden eine zentrale Datenbasis und führen die Prozesse in den einzelnen Systemen für Sie intelligent und smart zusammen. Durch das gekonnte Ausspielen aller gesammelten Kundendaten entwickeln wir ein effizientes Connected Marketing Konzept zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse. So steuern Sie Marketingaktionen personalisiert und zielgerichtet an Ihre Zielgruppe aus.

Connected Customer Care open collapse

Auf Basis von Apache OFBiz haben wir eine mandantenfähige und mehrsprachige Basislösung geschaffen, die Sie für Ihren nationalen und internationalen Kundenservice nutzen können. Durch eine mögliche Integration unserer Partner im Bereich Künstlicher Intelligenz und virtueller Telefonie und der Möglichkeit, für die Kunden einen Selfcare Bereich bereitzustellen, finden wir gemeinsam eine effiziente Lösung um ihren Kundenservice neu oder besser aufzustellen. 

hmmh: Ihr Partner für Connected CRM

Integriert

Seit mehr als 15 Jahren entwickeln wir professionelle und individuelle Connected CRM Lösungen für verschiedenste Branchen.

Passgenau

Wir entwickeln passende Integrations-, sowie Systemlösungen und beraten Sie für Ihr ganz persönliches Kunden- und Prozessmanagement System. 

Effizient

Für ein optimales Ergebnis mit einer auf Sie abgestimmten Lösung entwickeln wir individuelle Konzepte - schnell und effektiv.

Ausgewählte Connected CRM Referenzen

  • EWE | Connected CRM
  • Tchibo Mobil| Connected CRM
  • Dr. Oetker | Connected CRM
  • CEWE | Connected CRM
  • emp | Connected CRM
  • Fressnapf | Connected CRM

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Sigurd Elfreich
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