Zum Inhalt springen

Gerd Güldenast ergänzt den Vorstand bei hmmh und wird CTO bei der Plan.Net Group

Gerd Güldenast, bisher Managing Director bei hmmh, wird zum 1. Januar 2023 in den Vorstand des E-Commerce-Unternehmens berufen. Gleichzeitig übernimmt er beim Mutterkonzern Plan.Net Group die Rolle des Chief Technology Officers (CTO).

Bremen, 15. Dezember 2022 – Zum Anfang des neuen Jahres wird Gerd Güldenast durch den Aufsichtsrat der hmmh AG zum Vorstandmitglied berufen. Der 49-jährige E-Commerce-Experte, der seit 2008 bei hmmh tätig ist – zuletzt sechs Jahre als Managing Director – ergänzt den bisher zweiköpfigen Vorstand, bestehend aus Stefan Messerknecht und Björn Portillo. Zudem wird Gerd Güldenast zum 1. Januar 2023 Chief Technology Officer in der Geschäftsführung der Plan.Net Holding. In dieser Position verantwortet er die Gestaltung des Partnerportfolios sowie die M&A-Aktivitäten der Gruppe. 

Wolf Ingomar Faecks, CEO der Plan.Net Group, zu der hmmh mehrheitlich gehört, erklärt: „Mit Gerd als CTO stärken wir unsere M&A-Aktivitäten im Technologie-Bereich innerhalb der Plan.Net Group. In seiner neuen Rolle trägt er dafür Sorge, dass wir unser Serviceangebot in bestehenden sowie neuen Technologien intensivieren und ausbauen. Das umfasst Near- und Offshore-Initiativen sowie auch unsere Beziehungen zu wichtigen Technologiepartnern, die wir weiter forcieren werden. Als Experte in diesem Bereich ist Gerd die ideale Besetzung für die Rolle.“ 

„Wir freuen uns, dass unser geschätzter und langjähriger Kollege Gerd unser Vorstandsteam ergänzt. Wir sind in den letzten Jahren deutlich gewachsen und weiterhin auf Wachstumskurs. Gerd wird sein umfangreiches Branchenwissen insbesondere im Technologiebereich einbringen und mit uns die Internationalisierung vorantreiben“, sagt Stefan Messerknecht, Sprecher des Vorstands der hmmh AG. Zum Start des neuen Geschäftsjahres, dem 1. Juli 2023, wird Güldenast auch Aktionär der hmmh AG und erhält damit Partnerstatus innerhalb der Serviceplan Group.

Gerd Güldenast studierte Informatik und Wirtschaftswissenschaften in Bremen und sammelte Erfahrungen in der internationalen Unternehmensberatung bei Accenture und Roland Berger sowie in der Leitung von Softwareprojekten, bevor er 2008 als Leiter Projektmanagement zur hmmh AG kam. 2016 wurde Güldenast dort Managing Director. 

 

Über die hmmh AG 

hmmh gehört deutschlandweit zu den führenden Digitalagenturen. Über 400 Expert*innen aus den Bereichen Beratung, Design, Entwicklung und Projektmanagement arbeiten an den deutschen Standorten Bremen (Hauptsitz), Berlin, Hamburg und München sowie in Polen, Indien und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Der E-Commerce-Pionier, gegründet im Jahr 1995, gehört seit 2014 zur Plan.Net Group und komplettiert mit seiner Expertise im Bereich Connected Commerce das Angebot der Agenturgruppe zur ganzheitlichen Beratung und Umsetzung von digitalen Transformationen.

hmmh treibt die Entwicklungen in der digitalen Wirtschaft voran und lässt die Grenzen zwischen on- und offline verschwinden. Die Transformation von stationärem zu digitalem Vertrieb erfordert ganzheitliche, flexible und nahtlos vernetzte Strategien sowie Prozesse. Dafür berät hmmh nationale wie auch international agierende B2B- und B2C-Unternehmen umfassend und entwirft intelligente Enterprise- sowie maßgeschneiderte Individuallösungen.

 

Schreiben Sie uns!

Nutzen Sie unser
Kontaktformular

oder senden Sie uns eine E-Mail:
kontakt@hmmh.de

Rufen Sie uns an!

Sie haben ein wichtiges Anliegen? Wir freuen uns von Ihnen zu hören:
+49 421 696 50-0

Zurück nach oben