Zum Inhalt springen
Outletcity Metzingen | Omnichannel-Offensive

OUTLETCITY METZINGEN geht in die Omnichannel-Offensive

Gestartet als Fabrikverkauf der Marke Hugo Boss, zählt die OUTLETCITY METZINGEN heute zu den beliebtesten Factory Outlets Europas. Zudem ist es mit seinem Online-Shop das erste Multichannel-Outlet dieser Art weltweit. Jetzt steht die enge Verzahnung der On- und Offline-Präsenz im Fokus. Unterstützt wird der digitale Ausbau der Shopping Destination durch die Digitalagentur hmmh.

Bremen, den 27. August 2018 – OUTLETCITY METZINGEN geht in die Offensive und beginnt mit der Umsetzung integrierter Omnichannel-Ansätze. Als ganzheitlicher Experte für Connected Commerce unterstützt hmmh das 120-köpfige Digitalteam in Metzingen nun bei dem digitalen Ausbau der Shopping Destination.

Mit über vier Millionen jährlichen stationären Besuchern aus über 185 Nationen und 25 Mio. jährlichen Visits online zählt die OUTLETCITY METZINGEN zu den bedeutendsten Outlets Europas. Mit dem Online-Shop unter OUTLETCITY.com ist Metzingen seit 2012 auch das erste Multi-Channel-Outlet weltweit. Während sich andere noch damit beschäftigen, wie sie die Digitalisierung zukünftig angehen, ist die Shopping Destination in Metzingen bereits dabei, sie zu verfeinern. Im Fokus steht die enge Verzahnung der on- und offline Präsenz der Outletcity. Ziel ist es, den Endkunden ein integriertes, hochwertiges Einkaufsgefühl zu bieten und die online und offline gesammelten Informationen zu Personen und Einkaufsverhalten sinnvoll zusammenzuführen, um Shopping-Fans auch vor Ort einen echten Mehrwert zu bieten. Kunden sollen zu jeder Zeit personalisiert die bestkuratiertesten Angebote automatisiert und schnell zur Verfügung gestellt werden. Um Besuchern der Outletcity dieses einzigartige Shoppingerlebnis schon bald ermöglichen zu können, wird im ersten Schritt an einer App gearbeitet und im Zuge dessen auch das Backend optimiert.

 „Wir freuen uns sehr, mit einem so renommierten Unternehmen an innovativen Lösungen arbeiten und mit unserer Expertise unterstützen zu dürfen. Dabei steht auch für uns die Customer Centricity an oberster Stelle“, erklärt Marcus Person, Managing Director bei hmmh. „Wir sind First Mover. Genau deshalb schätzen wir hmmh als Dienstleister und freuen uns, einen erfahrenen Partner mit langjähriger Expertise unterstützend zur Seite zu haben“, freut sich Dr. Stefan Hoffmann, Managing Director der OUTLETCITY METZINGEN GmbH, auf eine gute Zusammenarbeit.

Mehr Fragen zur Vision von Outletcity Metzingen beantwortet Stefan Hoffman im Interview auf internetworld.de.

Zurück nach oben