Zum Inhalt springen
Rossmann_hmmh_Kampagne

Rossmann und hmmh spornen zum Frühjahrsputz an

"3, 2, 1… sauber!": Drogeriemarkt-Kette Rossmann und Bremer Digitalagentur hmmh starten mit einer ambitioniert sportlichen Kampagne passend zum Frühling. Mit wichtigen Tipps und Tricks rund um das Thema Wäsche waschen und ökologisch putzen, soll aus dem Frühjahrsputz nun Sport werden.
 

Bremen, den 08. Mai 2018 – Drogeriemarkt-Kette Rossmann und Digitalagentur hmmh liefern mit der neuen Kampagne "3, 2, 1... sauber!" eine etwas andere Sicht auf die Dinge des Alltags. Der Aufhänger - eine Melange aus Pflicht und Kür - Putzen und Sport in einem. Passend zur aktuellen Frühjahrsputz-Saison und mit reichlich Video-Content sowie einer zielführenden Begleitung auf Facebook, sollen Putzmuffel nun über die Kampagne motiviert werden. Auf einer separaten Landingpage und fünf weiteren Content-Seiten finden die Kunden von Rossmann wichtige Tipps und Tricks zum Thema Wäsche waschen, ökologisch putzen, Flecken entfernen, Ordnung halten sowie alles zu Raumdüften.

"Die Wohnung zu putzen und aufzuräumen muss nicht lästig sein, sondern kann auch Spaß machen. Wir versuchen, eine andere Perspektive zu eröffnen, die zugleich motiviert", sagt Stefan Wolf, Unit Director Digital Marketing bei hmmh.

Ausgerichtet an der bestehenden Markenwelt Rossmanns wurden im Rahmen der Kampagne neue Akzente mit visuellen Elementen gesetzt. Die Umsetzung der Bildwelt, der Scribbles und Videos lag dabei komplett in den Händen der Digitalagentur. Darüber hinaus war hmmh für die Feinkonzeption, die gesamte Visualisierung, die Erstellung des Spotify-Accounts sowie das Erstellen von SEO-optimierten Texten und für die technische Umsetzung der Kampagne verantwortlich.

Mit der umfangreichen Kampagne schlägt die Drogeriemarkt-Kette Rossmann eine Brücke zwischen den eigenen Produkten sowie derer aus dem Markensortiment im Online-Shop und den stationären Filialen. Die bereits große Auswahl in den Geschäften wird durch eine noch größere Auswahl im Shop ergänzt. Durch die kostenfreie Lieferung in die Geschäftsstellen rücken on- und offline näher zusammen.

Zurück nach oben