"Einfach wechseln" mit hmmh und DEW21

Bremen / München, den 12. März 2015 — Ab sofort setzt die Dortmunder Energie und Wasserversorgung (DEW21) die von hmmh entwickelten digitalen Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen der Postmailing-Kampagne "Einfach günstig. Einfach ehrlich. Einfach wechseln." ein. "In den vergangenen Tagen und Wochen haben Stromanbieter ihre Abrechnungen verschickt. Jetzt ist also ein guter Zeitpunkt, um potenzielle Kunden auf die günstigen Tarife von DEW21 aufmerksam zu machen", erklärt Mirco Pinske, Leiter Vertrieb & Marketing bei DEW21. hmmh, die Agentur für Digital Commerce & Brand Communication, die vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) erst vor wenigen Tagen als "Trusted Agency" ausgezeichnet wurde, hat den Etat des Energie- und Dienstleistungsunternehmens nach einem Screening erhalten.

Der Media-Mix besteht aus Billboards sowie Mobile- und Facebook-Anzeigen und einer Google Adwords Kampagne. Die Motive wenden sich mit dem Versprechen "So unkompliziert günstig war Ihr Strom noch nie" direkt an mögliche Kunden und fordern diese auf, mit DEW21 zum Stromkosten-Sparer zu werden.

Bei der Zielgruppenansprache sowie der Online-Mediaplanung arbeitet hmmh, seit Juli 2014 Teil der Plan.Net Gruppe, eng mit mediascale, dem führenden Anbieter erfolgs- und vertriebsorientierter Online-Kommunikation unter dem Dach der Serviceplan Gruppe, zusammen. "Durch die integrierte Zusammenarbeit mit den Kollegen bei Serviceplan können wir unsere Kunden noch umfassender betreuen", sagt Thorben Fasching, Director Marketing & User Experience bei hmmh. "So können wir ihnen Services entlang der kompletten digitalen Wertschöpfungskette bieten."

Mittels Geotargeting erreicht die Online-Kampagne zielgerichtet Menschen in einem Umkreis von 150 Kilometern rund um Dortmund, deren Grundversorger teurer ist als DEW21. Wolfgang Bscheid, Geschäftsführer bei mediascale, erklärt dazu: "Wir verwenden hier eine sehr moderne und differenzierte Targeting-Mechanik, die bisher eigentlich nur im Dialog-Marketing üblich ist. So wird die Kampagne nur in solchen Postleitzahlgebieten ausgesteuert, in denen das Angebot von DEW21 günstiger ist als die Grundversorgung." 

hmmh ist seit August 2014 für DEW21 tätig. In den vergangenen Monaten hat die Agentur Image- sowie Performance-Kampagnen für das Dortmunder Unternehmen umgesetzt. Außerdem verantwortet hmmh das Suchmaschinen-Marketing von DEW21. "Mit der Zusammenarbeit sind wir sehr zufrieden", sagt Mirco Pinske von DEW21. "Seit August 2014 konnten wir unsere Conversion Rate steigern und den Traffic maximieren."

www.dew21.de