hmmh-Youngsters berichten live von den Cannes Lions

Unter dem Motto "Alles Cannes, nichts muss" berichten unsere beiden Digital Natives Laura Brandt, Creative Concepter, und Christoph Schroeder, Strategic Conceptioner, live von den Cannes Lions 2014.
Als Gewinner des BVDW Challenge Awards 2013 sind Laura und Christoph eingeladen, das Werbefestival in Cannes aus nächster Nähe zu erleben.
Von ihren Eindrücken und Erlebnissen berichten sie in einem eigenen Blog: cannes.hmmh.de

Auch die LEAD Digital wird täglich Kurzbeiträge von Laura und Christoph bringen.

Bereits im Vorfeld berichtete die LEAD Digital über die Erwartungen der Besucher aus der digitalen Branche und haben hier auf das Statement unserer Kollegen gesetzt:

Das Werbefestival in Cannes das dieses Jahr am 15. Juni beginnt, zieht nicht nur Werber in seinen Bann. Auch für Digital Creatives ist es ein absolutes Muss. LEAD digital hat sich unter Cannes-Besuchern umgehört, die aus Digital-Agenturen und Technologie-Anbietern stammen. Sie alle können für ihre alltägliche Arbeit von den Begegnungen in Cannes profitieren - und die finden sich unter anderem bei den legendären Parties von Online-Firmen wie Spotify und Microsoft:

Laura Brandt, Creative Concepter, und Christoph Schroeder, Junior Conceptioner, bei hmmh: "Wer an die Lions aus Cannes denkt, denkt an die Filmrolle mit den kreativsten Werbespots und an weitere klassische Maßnahmen für reichweitenstarke Markenkommunikation. So wie sich aber die gesamte Werbewelt in den letzten Jahren verändert hat, hat sich auch das Festival in Cannes entwickelt. Aus dem International Advertising Festival ist mittlerweile das International Festival of Creativity geworden.
In den Kategorien Cyber und Mobile Lions werden digitale Konzepte und Lösungen ausgezeichnet und auch in anderen Kategorien finden sich immer mehr digitale Einflüsse. Newmedia- und Online-Agenturen sind also nicht mehr reine "Underdogs" in Cannes. Sie bringen eine neue Expertise mit an den Tisch und sorgen für einen spannenden Austausch mit den klassischen Agenturen." [...]

 

Quelle: Lead Digital, 27. Mai 2014, von Annette Mattgey: www.lead-digital.de/aktuell/mobile/warum_cannes_ein_muss_fuer_digital_creatives_ist