Platz eins: Social Recruitment für Brunel

Twitter erfolgreich in der Unternehmenskommunikation einzusetzen steht bei vielen Unternehmen auf der Agenda. Wie das erfolgreich geht, zeigen wir mit unserem Kunden Brunel. Bereits seit mehreren Wochen führt der Twitter-Kanal der Brunel GmbH das Social Recruitment Monitoring in Deutschland an.

Das Social Recruitment Monitoring misst den Erfolg des jeweiligen Social Media Kanals. Für das Ranking spielen neben den Fanzahlen verschiedene Parameter zur Messung der Aktivität und Interaktion zwischen Unternehmen und Followern eine Rolle.

Eine klare Strategie für die Social Media Kanäle kann das Unternehmen als Marke und somit auch als attraktiven Arbeitgeber stärken. Zusammen mit Brunel haben wir Ziele für den Twitter-Kanal festgelegt und beraten den Kunden bei der strategischen Weiterentwicklung und Betreuung des Kanals. Der strategisch gewählte Contentschwerpunkt positioniert Brunel gezielt in ausgewählten Themenbereichen als Experte. So erreicht das Unternehmen qualitativ hochwertige Bewerber und fördert zeitgleich den Dialog in der gewünschten Zielgruppe.

Unser Team betreut den globalen Ingenieur- und Personaldienstleister bereits seit drei Jahren im Bereich Social Media. Neben der strategischen Entwicklung und Beratung, übernehmen wir auch das Monitoring für den Twitter-Kanal.