Relaunch der Corporate Website für Gebr. Heinemann

Eine Traditionsmarke im Netz neu aufzustellen erfordert Kreativität und Markenverständnis. Die Gebr. Heinemann SE & Co. KG hat diese Herausforderung mit ihrem Leitspruch „aus Tradition modern“ formuliert und hmmh hat diese Maxime verstanden. Mit der Konzeption, dem Prototyping und der technischen Umsetzung der Weboberfläche der Corporate Website und des Karriereportals im Responsive Design zeichnet hmmh für einen großen Teil der digitalen Entwicklung des Global Players verantwortlich.

Das Konzept der Corporate Website www.gebr-heinemann.de setzt auf moderne Elemente, die sich flexibel dem Seitenraster anpassen. Durch das Responsive Design lässt sich die Seite auf Endgeräten wie PC, Tablet und Smartphone problemlos darstellen. Text- und Bildpassagen setzen sich aus Modulen zusammen, die eine klare Darstellung der Texte in Kombination mit großflächigen Bildern ermöglichen. Das gemeinsam erklärte Ziel war es, Neukunden, Geschäftspartner, Journalisten und Bewerber gleichermaßen mit interessanten Inhalten zur Geschichte des Unternehmens und Neuigkeiten zu versorgen.

Vervollständigt wird die Entwicklung der digitalen Angebote der Gebr. Heinemann durch das angebundene eigenständige Karriereportal. Hier hat hmmh ein Webmodul des E-Recruiting-Systems eingebunden, um Bewerbern künftig eine schnelle und einfache Bewerbung zu ermöglichen. Das Karriereportal bietet außerdem umfassende Informationen über Gebr. Heinemann als Arbeitgeber.

„Mit unserem neuen Internetauftritt präsentieren wir unser Traditionsunternehmen innovativ und verschaffen der Öffentlichkeit einen Eindruck, wie wir sind und wo unsere Stärken liegen. Wir freuen uns, dass wir dieses Ergebnis mit hmmh und allen beteiligten Projektpartnern gemeinsam realisieren konnten“ erklärt Lara Vitzthum, Leiterin Unternehmenskommunikation bei Gebr. Heinemann.