Unser Azubi-Guide hilft bei der Wahl zum passenden Ausbildungsberuf

Seit Januar stellen wir potenziellen Auszubildenden ein komplett selbst entwickeltes Online-Tool zur Wahl von Ausbildungsberufen zur Verfügung: Mit dem "Azubi-Guide" genannten Konfigurator wird es jungen Menschen durch die Abfrage ihrer Interessen und Fähigkeiten einfacher gemacht, sich für die passende Ausbildung bei uns zu entscheiden.

Für die besten Azubis ...

Im Guide verwandelt sich der User in einen Avatar und klickt sich dann spielerisch durch Fragen zu Interessen und Fähigkeiten. Antwort für Antwort vervollständigt sich das eigene Profil – bis ein geeigneter Ausbildungsberuf vorgeschlagen wird. Das Projekt wurde vollständig von Auszubildenden aus dem Hause hmmh entwickelt und umgesetzt.

... von den besten Azubis

Weil sich niemand besser mit den Fragen angehender Auszubildender auskennt, als jene, die sie unlängst noch selbst hatten, wurde der Guide hausintern von den hmmh Azubis entwickelt. Unterteilt in verschiedene Teams für allen Aspekte des Projekts: Konzeption, Design, Entwicklung, Text, Marketing und Projektmanagement. Um dem Projekt den Charakter eines realen Kundenauftrags zu geben, übernahmen erfahrene hmmh Kollegen die Rolle des Auftraggebers.
So ist aus dem Projekt nicht nur der Azubi-Guide für nachfolgende Generationen entstanden, sondern auch ein Team von Auszubildenden hervorgegangen, das wertvolle Erfahrungen mit dem selbständigen Umsetzen von Projekten sammeln konnte. Bereit für neue und größere Kundenprojekte bei hmmh.