27. August | 11:00 Uhr | 45 min.

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Produkt-Content – Der digitale Möbelverkäufer

8 Fakten, warum es sich lohnt in Produkt-Content zu investieren

Auch die längste Customer Journey endet auf einer Produktdetailseite. Damit diese Journey für Händler, Hersteller und Kunden gleichermaßen erfolgreich in einer Conversion endet, kommt es auf den Produkt-Content an.

Der Möbelhandel steht online vor besonderen Herausforderungen: Neben einer Vielzahl von Wettbewerbern müssen Händler das fehlende sensorische Erlebnis aus dem Möbelhaus in ihrem Online-Shop ersetzen. Glücklicherweise bieten Ihnen Produktdetailseiten unendlich viel Platz für jegliche Arten von Produkt-Content. Ihre Kunden haben so die Chance, online viel mehr über Ihre Produkte zu erfahren als es Ihnen im stationären Handel möglich ist. Dieses Potential wird jedoch vielfach nicht genutzt.

Wir zeigen Ihnen, worauf es im digitalen Möbelhandel ankommt und wie Sie verhindern, dass potenzielle Kunden auf der Suche nach Produktinformationen nicht bei der Konkurrenz landen – denn diese ist immer nur wenige Klicks von Ihnen entfernt.

Diese Fragen klären wir in unserer Session:

  • Wie verkaufe ich ein Sofa online, auf dem man nicht Probe sitzen kann?
     
  • Wie kann das sensorische Erlebnis online ersetzt werden?
     
  • Warum ist Produkt-Content ein so großer Wettbewerbsvorteil?
     
  • Welches Automatisierungspotential liegt in Produktdaten?

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