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Projekte

Wir sind besonders stolz auf sie, sie treiben uns immer wieder aufs Neue an und zeigen am besten, was wir können – unsere Projekte.

hkk (Handelskrankenkasse)
Flexible TYPO3-Entwicklung für Deutschlands günstige Krankenkasse

Die hkk, bekannt für einen niedrigen Zusatzbeitrag von 0,98 Prozent, bietet über ihre Webseite hkk.de umfassende Informationen für 910.000 Versicherte. hmmh entwickelt die TYPO3-Plattform der hkk modular weiter, unter Berücksichtigung von aktuellen Sicherheitsstandards, Barrierefreiheit und individuellen Anforderungen der Kundin.

  • TYPO3 Weiterentwicklung
  • Strategische Zielgruppen-Beratung
  • Daten-basierte Analyse & Optimierungen

Energiedienst
Serviceportal für den schnellsten Weg zum Produkt

Der Energiedienstleister Energiedienst konnte mit unserer Unterstützung seine drei Websites energiedienst.de, naturenergie.de und ednetze.de kontinuielich zu Serviceportalen weiterentwickeln. Unter der Prämisse ‚Der schnellste Weg zum Produkt‘ bietet dieses heute eine UX-optimierte Customer Experience. Die neu entwickelten Services, mit Fokus auf Leadgenerierung, reichen von einem leicht verständlichen Tarifrechner über die Produktauswahl und Bestellstrecke bis hin zu einer zielgruppenspezifischen Contentstrategie. 

  • TYPO3 als sicheres und flexibles System
  • Durchdachte Bestellstrecke mit digitalem Abschluss
  • Hohe Fokussierung auf die Bedürfnisse der Kund*innen

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Wirtschaftsbetriebe Duisburg
Serviceportal für Privathaushalte und Hausverwaltungen

In einer Kooperation mit weiteren Partnern haben wir in gesamtverantwortlicher Funktion und in nur 6 Monaten ein Kundenportal auf Basis der SAP Commerce Cloud konzipiert, umgesetzt und in den Live-Betrieb überführt. Das Portal bündelt nun Onlineservices für Privathaushalte und Hausverwaltungen rund um das Thema Abfallentsorgung mit einem stetig wachsenden digitalen Leistungsangebot.

  • Digitalisierung komplexer Prozesse in einem Portal
  • Termingemäße Umsetzung trotz eines engen Zeitrahmens
  • Erwartungen in der Nutzung des Portals deutlich übertroffen

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Ohhh! Foundation (Jugend gegen AIDS e.V.) | Mit Salesforce zu effektiverer Zielgruppenansprache
Ohhh! Foundation (Jugend gegen AIDS e.V.) | Mit Salesforce zu effektiverer Zielgruppenansprache

Ohhh! Foundation (Jugend gegen AIDS e.V.)
Mit Salesforce zu effektiverer Zielgruppenansprache

Für die NGO-Arbeit von ohhh! stehen die Themen Aufmerksamkeit & Newslettering, Partnermanagement sowie der Wunsch nach einem durchgängigen und umfassenden Customer Relationship Management im Fokus. hmmh unterstützt ohhh! mit CRM-Beratung und Umsetzung der passenden Maßnahmen in Salesforce.

  • Erstellen einer sauberen Datengrundlage durch intelligente Duplikatserkennung
  • Aufbau eines strukturierten Lead-Prozesses sowie der dazugehörigen KPI-Reportings und Dashboards
  • Anbindung von Mailchimp in Salesforce mit individuellen Double-Opt-In-Verfahren
  • Zielgerichtete Kundenansprache durch bessere Segmentierung

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ACE | Erfolgreich Mitglieder werben – jederzeit und überall
ACE | Erfolgreich Mitglieder werben – jederzeit und überall

ACE – Auto Club Europe e.V.
Vertriebsportal für Partner*innen als PWA

Mit einer flexiblen Progressive Web App (PWA) haben wir für die Vertriebspartner*innen des Auto Club Europa e.V. ein schlankes und überall einsetzbares Tool geschaffen. Ziel war es eine vollautomatisierte, digitale Vertriebsstrecke aufzubauen, um Verkaufsgespräche, Antragserstellungen & Abschlüsse unkompliziert, komfortabel, schnell und auch offline sicher durchzuführen.

  • Storymapping-Workshop zum Projektauftakt mit allen Stakeholdern und unserem interdisziplinären Team
  • Entwicklung einer flexiblen Dashboard-Lösung, die sich alle Nutzer*innen individuell anpassen können
  • Deutliche Effizienzsteigerung durch harmonsich in das Verkaufsgespräch integriertes Tool – mit digitalem Abschluss und Offline-Funktionaltät

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Lübecker Bucht | Digitaler Reiseführer als Progressive Web App
Lübecker Bucht | Digitaler Reiseführer als Progressive Web App

Ostsee Guide
Digitaler Reiseführer als Progressive Web App

Als erste Destination im deutschen Tourismus setzt die Lübecker Bucht auf eine „Progressive Web App“ (PWA) als Guide für den Urlaub. Ziel der App ist es, das Urlaubserlebnis zu verbessern. Dafür bietet sie Nutzern vielfältige Inhalte. Von der Auswahl des Urlaubsorts, über die Buchung der Unterkunft, Outdooractive-Routen, einem Veranstaltungskalender bis hin zum „Dat Mutt Büdel“, einer Merkliste für Event-Favoriten und Reservierungen für Restaurants - alles in einer Web App.

  • Keine Installation notwendig
  • Für alle gängigen Handys und Browser
  • Offline nutzbar & immer aktuell

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ALBA Group | B2B-Service-Portal
ALBA Group | B2B-Service-Portal

ALBA Group
Vollumfängliches B2B-Service-Portal

Für ein gesteigertes Kundenerlebnis entwickelten wir eines der ersten Service-Portals auf Basis der SAP Commerce Cloud V2 mit angebundenem ERP-System.

  • Portal auf Basis der SAP Commerce Cloud V2
  • PWA-Frontend auf Basis von Angular via REST API
  • Reelle Nutzertests als Basis für stetige Optimierung
  • Mobile Nutzung und KI-Support bereits in Planung

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Traum-Ferienwohnungen | Über persönliche E-Mails zur passenden Ferienwohnung
Traum-Ferienwohnungen | Über persönliche E-Mails zur passenden Ferienwohnung

Traum-Ferienwohnungen
Über persönliche E-Mails zur passenden Ferienwohnung

Traum-Ferienwohnungen ist einer der größten Anbieter für Ferienimmobilien in Europa und mit seinem Angebot führend in der Tourismusbranche. Nach rasantem Wachstum in den vergangenen Jahren wollte das Unternehmen sein Marketing in der Zukunft deutlich datengetriebener und automatisierter gestalten und durch Personalisierung für die Kunden relevant bleiben.

  • Erarbeitung passender Lösungsansätze für die datengetriebene Erweiterung von Inhalten mit personalisierten Empfehlungen
  • Umsetzung der erarbeiteten Szenarien auf Basis der Customer Data Plattform Tealium und Emarsys als Marketing Automation Lösung
  • Mit Hilfe interessensbasierter Retargeting-Kampagnen konnten die Kaufabschlüsse und die Relevanz für die Kunden gesteigert werden

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ACE | Individuelle Digitalkommunikation automatisiert umgesetzt mit Emarsys | Agentur hmmh
ACE | Individuelle Digitalkommunikation automatisiert umgesetzt mit Emarsys | Agentur hmmh

ACE Auto Club Europa e.V.
Individuelle Digitalkommunikation automatisiert umgesetzt

Deutschlands zweitgrößten Autoclub und Mobilitätsbegleiter unterstützten wir beim Aufbau von Marketing Automation vor allem im Bereich des Newsletter Kampagnenmanagements mit Emarsys.

  • Konfiguration und Ausbau des bestehenden Emarsys Systems
  • Quick-Check mit anschließender strategischer Beratung und Use Case Konzeption
  • Fokus in der Mitgliedergewinnung und -bindung
Miles & More | App-Content für verschiedene Zielgruppen
Miles & More | App-Content für verschiedene Zielgruppen

Miles & More
App-Content für verschiedene Zielgruppen

Der Experte für Kundenbindung setzt mit seinem Vielflieger- & Prämienprogramm auf unsere Kompetenz im Bereich Content Marketing.

  • Strategische Beratung & Konzeption
  • Zielgruppenspezifische Content-Planung
  • Redaktionelle Leitung
  • Kontinuierliches Testing, Tracking & Reporting
MoovOn | Markteintritt & Social Media
MoovOn | Markteintritt & Social Media

MoovOn
Markteintritt & Social Media

Von der digitalen Markteinführung bis zum Erwecken einer lebendigen Community – Der Anbieter eines Prämienprogramms für Reisende vertraut auf unsere Expertise.

  • Digitale Einführungskampagne
  • Social Media Strategie & Content
  • Customer Relationship Management
  • Digital Media Advertising
Tchibo Mobil | App mit Connected Features
Tchibo Mobil | App mit Connected Features

Tchibo mobil
Entwicklung einer CRM-Plattform

Für Tchibo MOBIL hat hmmh die Entwicklung einer individuellen Prozess- und Integrationsplattform übernommen. Sie bildet den Großteil aller Prozesse des Mobilfunkanbieters in einer zentralen Plattform ab und ist die Grundlage für die Arbeit der angebundenen Callcenter sowie des Self-Care-Portals für die Endkund*innen. Dabei wurden vielfältige Dienste und Schnittstellen in eine zentrale technische Plattform integriert – unter anderem auch die technischen Systeme des Mutterkonzerns Telefónica.

  • Entwicklung & technischer Betrieb einer zentralen Plattform
  • Agile & stetige Weiterentwicklung der Plattform
  • Integration zahlreicher Schnittstellen, Dienste & Partner
  • Digitale Abbildung & sinnvolle Automatisierung der Prozesse
  • Vielfältige Tools als Support für Callcenter & Dienstleister
Europcar | Automietung per Sprachassistent
Europcar | Automietung per Sprachassistent

Europcar
Automietung per Sprachassistent

Im Rahmen der GTBA Conference 2017 in Frankfurt stellten hmmh und Europcar den ersten Skill für Amazon Echo und Amazon Echo Show zur Reservierung von Mietfahrzeugen per Sprachassistent auf dem deutschen Markt vor. Geschäftskunden können nun ihre Fahrzeuge ganz einfach über Voice Interfaces mieten.

  • Individuelle Entwicklung des Amazon Alexa Skills
  • Erster Voice Interface Skill für die Autovermietungsbranche
  • Weiterentwicklung des Amazon Echo Show Skills
  • Reverse Engineering

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VTG AG | Content für Website Relaunch
VTG AG | Content für Website Relaunch

VTG AG
Content für Website Relaunch

Die Zusammenarbeit mit dem Content Team war eine durchweg positive Erfahrung. Die Mitarbeiter haben uns mit ihrem großen Einsatz, ihrer sympathischen Art und ihrer Professionalität vollkommen überzeugt. Wir freuen uns, dass wir auch weiterhin regelmäßig mit hmmh zusammenarbeiten.

- G. Pendt, Head of Corporate Communication

DEURAG | Website Relaunch mit wertvollen Features
DEURAG | Website Relaunch mit wertvollen Features

DEURAG
Website Relaunch mit wertvollen Features

Frisch, informativ und klar strukturiert präsentieren sich die Rechtsschutzspezialisten DEURAG und ALLRECHT nach dem Website-Relaunch online. Komplett neu gestaltet wurden die Websites nicht nur technisch auf den aktuellsten Stand gebracht, sondern auch inhaltlich neu aufgesetzt und mit wertvollen Features für Makler und Kunden erweitert.

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Alpiq | Corporate Site und Intranet auf gemeinsamer Code-Basis
Alpiq | Corporate Site und Intranet auf gemeinsamer Code-Basis

Alpiq
Corporate Site und Intranet auf gemeinsamer TYPO3-Code-Basis

Für die Schweizer Energieversorgerin Alpiq relaunchte hmmh das Intranet und die Corporate Site auf zwei weitestgehend identischen TYPO3-Systemen. Funktionen und Layout können seitdem übergreifend schnell, einfach und konsistent gepflegt werden.

  • CMS mit gemeinsamer Code-Basis
  • Einfache Wartung und Erweiterung beider Auftritte
  • Automatisierte Datenmigration aus Altsystem

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DeutschlandCard | Spielerisch die Kundenbindung erhöhen
DeutschlandCard | Spielerisch die Kundenbindung erhöhen

DeutschlandCard
Spielerisch die Kundenbindung erhöhen

Einfach Punkte sammeln: Mit der DeutschlandCard-App aktuelle Coupons sammeln und an Gewinnspielen teilnehmen.

  • Native App für iOS und Android inklusive Backend-Anbindung
  • Fortlaufende konzeptionelle & technische Weiterentwicklung
  • Realisierung regelmäßiger Kundenengagement-Kampagnen
Share a Beard | Tauschweihnachtsmann finden
Share a Beard | Tauschweihnachtsmann finden

Share a Beard
Tauschweihnachtsmann finden

Mit der kostenlosen App ist Weihnachten gerettet: Väter können sich zum gegenseitigen Besuch verabreden und die Bescherung mit ihren Kindern genießen.

  • Charity-Projekt in Kooperation mit SOS Kinderdorf
  • Profil, Umkreissuche, Chat & Spendenfunktion
  • Einführungskampagne & Social Media Marketing
airberlin | Buchungs-App für schnelle und papierlose Prozesse
airberlin | Buchungs-App für schnelle und papierlose Prozesse

airberlin
Eine Buchungs-App für schnelle und papierlose Prozesse

Eine Buchungs-App für schnelle und papierlose Prozesse vor, während sowie nach dem Flug bei Buchung, bei Check-in oder beim Anzeigen der Bordkarte.

  • Native App für iOS & Android inklusive Backend-Anbindung
  • Fortlaufende konzeptionelle & technische Weiterentwicklung
  • Erweiterung auf Wearables wie die Apple Watch

hmmh sagt danke für über sieben Jahre Vertrauen und die Partnerschaft zur Entwicklung der airberlin App. Allen Mitarbeitern wünschen wir viel Erfolg für die Zukunft.

Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Kunden liegen uns am Herzen. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit Ihnen und unseren zuverlässigen Partnern. So entstehen herausragende Lösungen und die Chance etwas Besonderes zu schaffen. Als digitale Leadagentur bieten wir dafür eine Vielzahl an Leistungen.
 

Unsere Leistungen im Überblick

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