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Projekte

Wir sind besonders stolz auf sie, sie treiben uns immer wieder aufs Neue an und zeigen am besten, was wir können – unsere Projekte.

espresso tasse in der sonne
espresso tasse in der sonne

Delica
Shopware-Emarsys-Integration

Delica hat in nur sechs Wochen erfolgreich die Marke CoffeeB in der Schweiz und kurz darauf auch in Deutschland eingeführt. Durch strategische und technische Beratung von hmmh konnte Delica einen starken Partner finden, um den Markenlaunch optimal zu gestalten. Die Einführung der hmmh Hauseigenen Emarsys-Shopware-Integration ermöglicht Delica eine effiziente Datenübertragung und spart interne Entwicklungsressourcen, was zu einer höheren Datenintegrität führt. Die Zusammenarbeit hat es Delica ermöglicht, die Markteinführung in der Schweiz innerhalb kürzester Zeit umzusetzen.

  • Der vielseitige Einsatz ermöglicht eine kontinuierliche Weiterentwicklung 
  • Eine Möglichkeit, die Eigenentwicklung abzulösen und auf Standardintegration zu setzen
  • Datenintegrität erhöhen und Kundeninteraktion optimieren

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Schwarzer Hintergrund, drei Flaschen Foodie Trinkmahlzeit in grün, braun und gelb.

Ehrmann
Erfolg auf neuen Vertriebswegen

Im Rahmen des erfolgreichen Produktlaunches von Ehrmann Foodie, einer ungekühlten Protein-Trinkmahlzeit, wurde der Online-Shop als neuer Vertriebskanal eingeführt. Hierbei lag der Fokus auf einer jungen und mobilen Zielgruppe. Dabei markierte der erstmalige direkte Verkauf an Endkunden einen neuen Meilenstein für Ehrmann. In verlässlicher Zusammenarbeit konnten hmmh und Ehrmann effizient die Shopeinführung und den Produktlaunch koordinieren und zeitlich synchronisieren. Außerdem konnte die Herausforderung des Direktvertriebs durch eine Fulfillment-Anbindung gelöst werden. Da Ehrmanns logistische Abläufe ursprünglich nicht auf den Direktvertrieb an Endkunden ausgerichtet waren, konnte der Fulfillment-Anbieter sämtliche Prozesse nach der Produktanlieferung übernehmen. 

  • Entwicklung und Aufbau eines neuen Vertriebskanals innerhalb kürzester Zeit 
  • Anbindung eines Fulfillment-Anbieters für den Aufbau neuer Vertriebswege 
  • Agile Software-Entwicklung mit zertifiziertem Scrum Master 
  • Entwicklungen nach Shopware Standards und kontinuierliche Erweiterung und Optimierung 

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allnatura - Marketing-Automation Header Bild
allnatura - Marketing-Automation

allnatura
Mit Marketing-Automation zum natürlichen Wohnen

Zielgenaue Kundenansprache in neuem Design aufgesetzt. Für gezielte Kundenkommunikation setzte allnatura bereits auf Emarsys, nutze die breite Spanne der Möglichkeiten bisher aber nicht aus. Mit hmmh als Partner und strategischem Begleiter konnten die Prozesse optimiert und die breite Palette der Möglichkeiten effizient weitergedacht werden. Durch dieses Projekt konnte allnatura eine umfangreiche Personalisierungsmöglichkeit in ihre Kundenansprache integrieren und auch die länderspezifische Kommunikation effizient und einfach gestalten. 

  • Personalisierte Kundenansprache 
  • Implementierung umfangreicher Automaitonsstrecken 
  • Langfristige Förderung der Kundentreue und Kundenbindung

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bonprix
Eine E-Commerce-Plattform so individuell wie ihre Kund*innen

hmmh und bonprix haben gemeinsam eine individuelle E-Commerce-Plattform geschaffen, die aktuell in über zehn Ländern Kund*innen begeistert. In cross-funktionalen Produktteams wird die performante Plattform, auf der verschiedene Mandanten und Touchpoints betrieben werden, stetig weiterentwickelt. Mit einem agilen Mindset sorgt hmmh dafür, dass bonprix seine smarte Customer Journey schnell an neue Trends und Marktanforderungen anpassen kann. Monitoring- und Automatisierungs-Lösungen unterstützen kurze Entwicklungs- und Release-Zyklen. In verlässlicher Zusammenarbeit schaffen hmmh und bonprix inspirative und innovative E-Commerce-Erlebnisse.

  • Entwicklung einer individuellen Microservice-Plattform in einer auf Kubernetes basierten Private Cloud
  • Anbindung eines SAP Warenwirtschafts- und Kunden-Managementsystems
  • Integration eines PIM-Systems in die Microservice-Architektur
  • Full-responsive Webdesign und kontinuierliche Feature-Erweiterung
  • Agile Software-Entwicklung mit zertifiziertem Scrum Master

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Decathlon | Neue Wege zum besten Suchergebnis
Decathlon | Neue Wege zum besten Suchergebnis

Decathlon
Neue Wege zum besten Suchergebnis

Zusammen mit DECATHLON haben wir in einem Design Sprint eine innovative Lösung für die primäre Navigation innerhalb des Shops entwickelt und mit einem interdisziplinären Team umgesetzt.

  • User-centered Design durch Design Sprint und Nutzertests
  • Middleware basierend auf Node.js und Express Frontend basierend auf Svelte
  • Agile Development im integrierten Team mit dem Kunden

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Betty Barclay | Relaunch des Online-Shops mit PIM-Integration
Betty Barclay | Relaunch des Online-Shops mit PIM-Integration

Betty Barclay Group
Digitale Brand Experience in der Fashionbranche

Mit dem Ziel, über alle Touchpoints hinweg ein gesteigertes Einkaufserlebnis zu bieten, entschied sich die Betty Barclay Group für einen Relaunch des Online-Shops inklusive weiter Teile der bis dato bestehenden Systeminfrastruktur. Basis hierfür sind die E-Commerce-Lösung von Shopware und das PIM- und MAM-System von Contentserv. Der besondere Fokus auf die unterschiedlichen Fashion-Marken mit mehr als 4.000 Produkten und über 100.000 digitalen Assets sorgte dabei für ein gesteigertes Einkaufserlebnis, von dem nicht nur der digitale, sondern auch der stationäre Handel profitiert.

  • Online-Shop auf Basis Shopware 5.5 Enterprise
  • Einführung eines PIM-Systems von Contentserv
  • Anbindung  externer Systeme wie bspw. FitFinder, Arvato &Tradebyte
  • Touchpointindividuelle Aussteuerung von Produktinformationen
  • Skalierbares Wachstum dank flexiblem Datenmodell und Automatismen

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Gebr. Heinemann | Digital Marketing
Gebr. Heinemann | Digital Marketing

Gebrüder Heinemann
Social Media & Newsletter

Für Gebrüder Heinemann, einem der bedeutendsten Retailer auf dem internationalen Reisemarkt, sind wir der richtige Partner im Digital Marketing.

  • Konzeption von Kampagnen über alle relevanten Touchpoints
  • Social Media Channel Management für eine aktive Community
  • Konzeption, Erstellung & Versand regelmäßiger Newsletter
SportScheck | Agile Consulting & Frontend Development
SportScheck | Agile Consulting & Frontend Development

SportScheck
Agile Consulting & Frontend Development

Für die agile Umsetzung des Onlineshop-Relaunchs zählt der Sportartikelhersteller SportScheck auf unsere Expertise.

  • Konzeption & Interface Design
  • Entwicklung des Shop Frontends
  • Agile Consulting

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OTTO | Content-Produktion im großen Stil
OTTO | Content-Produktion im großen Stil

OTTO
Content-Produktion im großen Stil

Seit über 20 Jahren setzt der Handels- & Dienstleistungskonzern bei der Artikeldatenerstellung und -veredelung auf unsere Expertise. Wir optimieren Lieferantendaten, recherchieren Attribute, verfassen suchmaschinenoptimierte Texte und bearbeiten Bilder.

  • Verlässliche Content-Produktion im großen Stil
  • Exzellente Prozesserfahrung durch langjähriges Kundenteam
  • Effiziente Produktion durch intelligenten Tool-Einsatz
  • Content-Management im PIM von OTTO
Hände scannen ein Produkt, im Vordergrund Mobiltelefon mit der Bonscan-App
Hände scannen ein Produkt, im Vordergrund Mobiltelefon mit der Bonscan-App

Für Retailer
Mehrwerte für Sie und Ihre Kund*innen

Um im stationären und analogen Handel mehr über das Einkaufsverhalten Ihrer Kund*innen zu erfahren, bedarf es einer verbindenden Schnittstelle zwischen diesen Welten: dem Kassenbon – und eine App, die diesen scannen und auswerten kann. Für Ihre Kund*innen könnte hierbei ein Haushaltsbuch und ein Bonussystem den Anreiz zur Nutzung ausmachen. Für Sie als Retailer oder Dienstleister sind spannende und nützliche Informationen über Käufer und Verkäufer zu erhalten: Wann wird was, bei wem und zu welcher Zeit gekauft? Beliebte Produkte, orts- und zeitabhängige Preise zum Vergleichen und der Umfang von Warenkörben könnten für die Planung von Angeboten herangezogen werden. 

  • Entwicklung einer App zum Einlesen und zur Analyse von Kassenbons
  • AI-Cloud-Services zur Erkennung von Produkt- und Händlerinformationen
  • Selbstentwickelte ML-Bibliothek zur Identifikation relevanter Kerninformationen
  • Bereitstellung eines Cloud-API-Services zur Integration in Mobile und Web.
Paulmann Licht | Storytelling im Online-Shop
Paulmann Licht | Storytelling im Online-Shop

Paulmann Licht
Storytelling im Online-Shop

Paulmann Licht setzt neben dem reinen Verkauf seiner Produkte auf Markenkommunikation und Beratung. Mittels Tutorial-Clips, Produktbeschreibungen, Lichtplanern, Montage-Tipps und einem Live-Chat-Tool wird dem Endkunden bereits ab dem ersten Shop-Besuch ein umfassendes Beratungsspektrum geboten.

  • B2B & B2C Shop auf Basis von Shopware Enterprise
  • Strategische Neuausrichtung im Connected Commerce
  • Innovative Features für Storytelling
  • Fortlaufender internationaler Rollout in über sieben Ländern

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Tchibo | Online-Shopping jetzt auch mobil
Tchibo | Online-Shopping jetzt auch mobil

Tchibo
Online-Shopping jetzt auch mobil

Für einen der größten deutschen Online-Händler haben wir eine App entwickelt, die Webseiten für mobile Geräte adaptiert und den Fokus verstärkt auf den Abverkauf legt.

  • Native App für iOS & Android inklusive Backend-Anbindung
  • Eine App für mehrere Ländermandanten in Europa
  • Offline-Support für die wichtigsten Funktionen
Rigilog | Entwicklung eines Self-Service-Interfaces für die Berufsbekleidungsbestellung
Rigilog | Entwicklung eines Self-Service-Interfaces für die Berufsbekleidungsbestellung

Rigilog
Entwicklung eines Self-Service-Interfaces für die Berufsbekleidungsbestellung

Warum kann Berufsbekleidungsnachschub nicht so einfach wie die Bestellung im Fashion-Shop sein? Der Zugang zur Nachbestellung geht für Rigilog-Kunden oft über einen Link im Intranet. Rigilog sorgt für seine Kunden schon lange für die Digitalisierung des Beschaffungsmanagements. Um die Beschaffungsprozesse für die Rigilog-Kunden zukünftig noch einfacher zu machen, hat hmmh nun ein Self Service Interface mit modernen Webtechnologien (React) entwickelt, das sich der Usability-Strategien erfolgreicher E-Commerce-Shops bedient.

  • Whitelabel B2B-Online-Shop, der individuell auf das CI der Kunden anpassbar ist
  • Individualisiertes Frontend zur Steuerung des Beschaffungsmanagements
  • Web-APP für die Bestellung der Mitarbeiter*innen im Self-Service

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Gerry Weber | Digitaler B2B-Shop
Gerry Weber | Digitaler B2B-Shop

Gerry Weber
Digitaler B2B-Shop auf Basis von SAP Commerce

Retailern ist es nun auch online möglich, Kollektionen ganz bequem von zu Hause aus zusammenzustellen. Wie im analogen Showroom können Kleidungsstücke an einer digitalen Gitterwand an- und abgehängt sowie verglichen werden. Damit spart der Retailer viel Zeit und hohe Reisekosten.

  • Integrierter on- & offline Order-Bereich auf Basis von SAP hybris Commerce
  • Kollektionen online zusammenstellen
  • Immense Zeit- & Kostenersparnis für Retailer
Philips | Content für unterschiedliche Systeme
Philips | Content für unterschiedliche Systeme

Philips
Content für unterschiedliche Systeme

Der Anbieter verschiedenster Technologien vertraut bei der Produktion und Pflege von Produktinformationen für unterschiedliche Online-Händler auf unsere Kompetenz.

  • Unique Content-Produktion für zahlreiche Händler
  • Händlerübergreifende Content-Syndikation
  • Validierung & Anreicherung von Produktinformationen
  • Aufbereitung für verschiedene PIM- & Shopsysteme
LR Health & Beauty | CMS- & Frontend Development
LR Health & Beauty | CMS- & Frontend Development

LR Health & Beauty
CMS- & Frontend Development

Für das erfolgreiche Unternehmen im Bereich Gesundheits- und Schönheitsprodukte sind wir ein wichtiger Partner für digitale Auftritte.

  • Entwicklung von internationalen Portalen & Landingpages
  • Technische Konzeption zur Erweiterung von Schnittstellen
  • Mechanik zur automatischen Zuordnung von Vertriebspartnern
Uniwheels | B2B-Shop mit Konfigurator
Uniwheels | B2B-Shop mit Konfigurator

Uniwheels
B2B-Shop auf Basis von Shopware mit Konfigurator

Konzeption und Entwicklung des Online-Shops auf Basis von Shopware Enterprise inklusive eines Felgenkonfigurators.

  • Shopsystem auf Basis von Shopware
  • Zielgruppe B2B
  • Felgenkonfigurator
Löffler | Digitalstrategie mit Online-Shop und Markenwelt
Löffler | Digitalstrategie mit Online-Shop und Markenwelt

Löffler
Digitalstrategie inklusive Online-Shop und Markenwelt

Sämtliche Produkte des Spezialisten für ergonomische Büromöbel sowie aufregende Designer-Möbel entstehen in der hauseigenen Manufaktur in Reichenschwand. hmmh verantwortete den Aufbau eines innovativen Online-Shops, der sowohl die hochwertigen Produkte markengerecht präsentiert als auch die Löffler-Welt und ihre Werte. Die Leistungen reichen von der Erarbeitung einer Digitalstrategie über die Gestaltung und Entwicklung bis hin zu Online-Marketing-Kampagnen und SEO optimierter Content-Erstellung.
 

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Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Kunden liegen uns am Herzen. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit Ihnen und unseren zuverlässigen Partnern. So entstehen herausragende Lösungen und die Chance etwas Besonderes zu schaffen. Als digitale Leadagentur bieten wir dafür eine Vielzahl an Leistungen.
 

Unsere Leistungen im Überblick

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