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Projekte

Wir sind besonders stolz auf sie, sie treiben uns immer wieder aufs Neue an und zeigen am besten, was wir können – unsere Projekte.

Decathlon | Neue Wege zum besten Suchergebnis
Decathlon | Neue Wege zum besten Suchergebnis

Decathlon
Neue Wege zum besten Suchergebnis

Zusammen mit DECATHLON haben wir in einem Design Sprint eine innovative Lösung für die primäre Navigation innerhalb des Shops entwickelt und mit einem interdisziplinären Team umgesetzt.

  • User-centered Design durch Design Sprint und Nutzertests
  • Middleware basierend auf Node.js und Express Frontend basierend auf Svelte
  • Agile Development im integrierten Team mit dem Kunden

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bonprix | Individuelle E-Commerce-Plattform
bonprix | Individuelle E-Commerce-Plattform

bonprix
Eine E-Commerce-Plattform so individuell wie ihre Kunden

Gemeinsam mit bonprix hat hmmh eine individuelle E-Commerce-Plattform geschaffen, die aktuell in sechzehn Ländern betrieben wird. So individuell und hoch wie die Ansprüche der Kunden von bonprix waren auch die Ansprüche bei der Individualentwicklung des Online-Shops. hmmh betreut die performante, individuelle Java-Plattform rundum und spezialisiert sowie verbessert sie wöchentlich. Dabei steht die kontinuierliche Weiterentwicklung der Software-Architektur im Vordergrund.

  • Individuell entwickeltes CRM auf Basis von Ruby on Rails
  • Back-Office-Applikationen für Online-Marketing & Webshop-Steuerung
  • Filter- & Konfigurationsmöglichkeiten auf Basis von Fredhopper
Betty Barclay | Relaunch des Online-Shops mit PIM-Integration
Betty Barclay | Relaunch des Online-Shops mit PIM-Integration

Betty Barclay Group
Digitale Brand Experience in der Fashionbranche

Mit dem Ziel, über alle Touchpoints hinweg ein gesteigertes Einkaufserlebnis zu bieten, entschied sich die Betty Barclay Group für einen Relaunch des Online-Shops inklusive weiter Teile der bis dato bestehenden Systeminfrastruktur. Basis hierfür sind die E-Commerce-Lösung von Shopware und das PIM- und MAM-System von Contentserv. Der besondere Fokus auf die unterschiedlichen Fashion-Marken mit mehr als 4.000 Produkten und über 100.000 digitalen Assets sorgte dabei für ein gesteigertes Einkaufserlebnis, von dem nicht nur der digitale, sondern auch der stationäre Handel profitiert.

  • Online-Shop auf Basis Shopware 5.5 Enterprise
  • Einführung eines PIM-Systems von Contentserv
  • Anbindung  externer Systeme wie bspw. FitFinder, Arvato &Tradebyte
  • Touchpointindividuelle Aussteuerung von Produktinformationen
  • Skalierbares Wachstum dank flexiblem Datenmodell und Automatismen

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Gebr. Heinemann | Digital Marketing
Gebr. Heinemann | Digital Marketing

Gebrüder Heinemann
Social Media & Newsletter

Für Gebrüder Heinemann, einem der bedeutendsten Retailer auf dem internationalen Reisemarkt, sind wir der richtige Partner im Digital Marketing.

  • Konzeption von Kampagnen über alle relevanten Touchpoints
  • Social Media Channel Management für eine aktive Community
  • Konzeption, Erstellung & Versand regelmäßiger Newsletter
SportScheck | Agile Consulting & Frontend Development
SportScheck | Agile Consulting & Frontend Development

SportScheck
Agile Consulting & Frontend Development

Für die agile Umsetzung des Onlineshop-Relaunchs zählt der Sportartikelhersteller SportScheck auf unsere Expertise.

  • Konzeption & Interface Design
  • Entwicklung des Shop Frontends
  • Agile Consulting

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OTTO | Content-Produktion im großen Stil
OTTO | Content-Produktion im großen Stil

OTTO
Content-Produktion im großen Stil

Seit über 20 Jahren setzt der Handels- & Dienstleistungskonzern bei der Artikeldatenerstellung und -veredelung auf unsere Expertise. Wir optimieren Lieferantendaten, recherchieren Attribute, verfassen suchmaschinenoptimierte Texte und bearbeiten Bilder.

  • Verlässliche Content-Produktion im großen Stil
  • Exzellente Prozesserfahrung durch langjähriges Kundenteam
  • Effiziente Produktion durch intelligenten Tool-Einsatz
  • Content-Management im PIM von OTTO
Paulmann Licht | Storytelling im Online-Shop
Paulmann Licht | Storytelling im Online-Shop

Paulmann Licht
Storytelling im Online-Shop

Paulmann Licht setzt neben dem reinen Verkauf seiner Produkte auf Markenkommunikation und Beratung. Mittels Tutorial-Clips, Produktbeschreibungen, Lichtplanern, Montage-Tipps und einem Live-Chat-Tool wird dem Endkunden bereits ab dem ersten Shop-Besuch ein umfassendes Beratungsspektrum geboten.

  • B2B & B2C Shop auf Basis von Shopware Enterprise
  • Strategische Neuausrichtung im Connected Commerce
  • Innovative Features für Storytelling
  • Fortlaufender internationaler Rollout in über sieben Ländern

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Tchibo | Online-Shopping jetzt auch mobil
Tchibo | Online-Shopping jetzt auch mobil

Tchibo
Online-Shopping jetzt auch mobil

Für einen der größten deutschen Online-Händler haben wir eine App entwickelt, die Webseiten für mobile Geräte adaptiert und den Fokus verstärkt auf den Abverkauf legt.

  • Native App für iOS & Android inklusive Backend-Anbindung
  • Eine App für mehrere Ländermandanten in Europa
  • Offline-Support für die wichtigsten Funktionen
Rigilog | Entwicklung eines Self-Service-Interfaces für die Berufsbekleidungsbestellung
Rigilog | Entwicklung eines Self-Service-Interfaces für die Berufsbekleidungsbestellung

Rigilog
Entwicklung eines Self-Service-Interfaces für die Berufsbekleidungsbestellung

Warum kann Berufsbekleidungsnachschub nicht so einfach wie die Bestellung im Fashion-Shop sein? Der Zugang zur Nachbestellung geht für Rigilog-Kunden oft über einen Link im Intranet. Rigilog sorgt für seine Kunden schon lange für die Digitalisierung des Beschaffungsmanagements. Um die Beschaffungsprozesse für die Rigilog-Kunden zukünftig noch einfacher zu machen, hat hmmh nun ein Self Service Interface mit modernen Webtechnologien (React) entwickelt, das sich der Usability-Strategien erfolgreicher E-Commerce-Shops bedient.

  • Whitelabel B2B-Online-Shop, der individuell auf das CI der Kunden anpassbar ist
  • Individualisiertes Frontend zur Steuerung des Beschaffungsmanagements
  • Web-APP für die Bestellung der Mitarbeiter*innen im Self-Service

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Gerry Weber | Digitaler B2B-Shop
Gerry Weber | Digitaler B2B-Shop

Gerry Weber
Digitaler B2B-Shop auf Basis von SAP Commerce

Retailern ist es nun auch online möglich, Kollektionen ganz bequem von zu Hause aus zusammenzustellen. Wie im analogen Showroom können Kleidungsstücke an einer digitalen Gitterwand an- und abgehängt sowie verglichen werden. Damit spart der Retailer viel Zeit und hohe Reisekosten.

  • Integrierter on- & offline Order-Bereich auf Basis von SAP hybris Commerce
  • Kollektionen online zusammenstellen
  • Immense Zeit- & Kostenersparnis für Retailer
Philips | Content für unterschiedliche Systeme
Philips | Content für unterschiedliche Systeme

Philips
Content für unterschiedliche Systeme

Der Anbieter verschiedenster Technologien vertraut bei der Produktion und Pflege von Produktinformationen für unterschiedliche Online-Händler auf unsere Kompetenz.

  • Unique Content-Produktion für zahlreiche Händler
  • Händlerübergreifende Content-Syndikation
  • Validierung & Anreicherung von Produktinformationen
  • Aufbereitung für verschiedene PIM- & Shopsysteme
LR Health & Beauty | CMS- & Frontend Development
LR Health & Beauty | CMS- & Frontend Development

LR Health & Beauty
CMS- & Frontend Development

Für das erfolgreiche Unternehmen im Bereich Gesundheits- und Schönheitsprodukte sind wir ein wichtiger Partner für digitale Auftritte.

  • Entwicklung von internationalen Portalen & Landingpages
  • Technische Konzeption zur Erweiterung von Schnittstellen
  • Mechanik zur automatischen Zuordnung von Vertriebspartnern
Uniwheels | B2B-Shop mit Konfigurator
Uniwheels | B2B-Shop mit Konfigurator

Uniwheels
B2B-Shop auf Basis von Shopware mit Konfigurator

Konzeption und Entwicklung des Online-Shops auf Basis von Shopware Enterprise inklusive eines Felgenkonfigurators.

  • Shopsystem auf Basis von Shopware
  • Zielgruppe B2B
  • Felgenkonfigurator
Löffler | Digitalstrategie mit Online-Shop und Markenwelt
Löffler | Digitalstrategie mit Online-Shop und Markenwelt

Löffler
Digitalstrategie inklusive Online-Shop und Markenwelt

Sämtliche Produkte des Spezialisten für ergonomische Büromöbel sowie aufregende Designer-Möbel entstehen in der hauseigenen Manufaktur in Reichenschwand. hmmh verantwortete den Aufbau eines innovativen Online-Shops, der sowohl die hochwertigen Produkte markengerecht präsentiert als auch die Löffler-Welt und ihre Werte. Die Leistungen reichen von der Erarbeitung einer Digitalstrategie über die Gestaltung und Entwicklung bis hin zu Online-Marketing-Kampagnen und SEO optimierter Content-Erstellung.
 

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Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Kunden liegen uns am Herzen. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit Ihnen und unseren zuverlässigen Partnern. So entstehen herausragende Lösungen und die Chance etwas Besonderes zu schaffen. Als digitale Leadagentur bieten wir dafür eine Vielzahl an Leistungen.
 

Unsere Leistungen im Überblick

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