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Salesforce Health Check

Sie verwenden bereits Salesforce, um in Ihren Vertriebs- und Serviceprozessen eine 360°-Sicht auf Ihre Kunden zu erhalten? Im Alltag hat man in den seltensten Fällen den Fokus auf die vielfältigen Potenziale des Systems und schöpft diese gegebenenfalls nicht aus. Wir überprüfen Ihre Salesforce-Instanz und leiten Quick Wins und Handlungsempfehlungen ab, damit Sie das volle Potenzial von Salesforce ausschöpfen können.

Macht Ihr System Probleme?

Viele Aspekte können darauf hinweisen, dass Ihre Salesforce-Umgebung nicht optimal auf die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Organisation und Ihrer Mitarbeiter ausgerichtet ist. Trifft einer oder treffen sogar mehrere der folgenden Punkte auch bei Ihnen zu?

  • Nachlassende System-Performance?
  • Verringerte Nutzerakzeptanz?
  • Veränderungen in den Geschäftsprozessen seit der Implementierung?
  • Neue Features werden nicht genutzt?
  • Geringe Qualität von Daten, Reports und Dashboards?

Vorgehen für Ihren Health Check

1. Interview

Sie geben uns in einem Einführungsinterview erste Insights über Ihre Prozesse und Use Cases. Über ein System-Walk-Through erhalten wir einen Einblick in Ihre Salesforce Sales/Service Cloud.

2. Analyse der Plattform

Bei der Analyse Ihrer Salesforce-Instanz orientieren wir uns an Ihrem Status Quo und Ihren Zielen. So wird eine optimale Passung zwischen dem System und Ihren Geschäftsprozessen erreicht.

3. Optimierungspotenziale

Auf Basis der Analyse Ihrer Salesforce Sales/Service Cloud und Ihrer Prozesse werden verschiedene Möglichkeiten zur Optimierung aufgedeckt, mit denen Sie das Potenzial Ihres Systems nutzen können.

4. Empfehlungen

Unter Berücksichtigung Ihrer Anforderungen und Ziele werden die identifizierten Potenziale bewertet und Ihnen konkrete Empfehlungen für Ihre Salesforce Sales/Service Cloud an die Hand gegeben.

Unsere Analyse-Bereiche im Detail

Genereller Überblick open collapse

Wir verschaffen Ihnen einen Überblick über Ihre aktuellen Salesforce Sales/Service Cloud. Dazu überprüfen wir:

  • Optimale Lizenz- und Speicherplatznutzung
  • Dashboards und Reports
  • Nutzung Mobiler Anwendungen
  •  ... und vieles mehr

Datenqualität & Datenmodell open collapse

Für eine saubere Datenbasis und konsistente Pflege entlang der Prozesse wird eine Überprüfung der Daten und Konfigurationen durchgeführt:

  • (Custom) Objekte und Felder
  • Evaluierung der Record Types
  • Duplikate Management
  • Validation Rules
  • Data Entry Points

Systemdienste open collapse

Innerhalb der Salesforce Sales/Service Cloud gibt es standardmäßige Hintergrunddienste, die das System ausführt. Im Health Check verfolgen wir folgende Ziele:​

  • Hintergrunddienste prüfen (Workflows)
  • Vorschläge zur Anpassung der Dienste entwickeln

Sicherheit & Sichtbarkeit open collapse

Die Sicherheit Ihrer Daten soll auch innerhalb der Salesforce Sales/Service Cloud immer gewährleistet sein. Damit nur befugte Personen oder Gruppen auf empfindliche Daten zugreifen können, überprüfen wir:​

  • Berechtigungskonzepte
  • Rollen und Profile​
  • Weitere Sicherheitseinstellungen

New Features Check open collapse

Salesforce bietet regelmäßig neue Releases und Updates, die zur Effizienzsteigerung Ihrer Geschäftsprozesse beitragen können. Um sicherzustellen, dass auch Ihre Salesforce Sales/Service Clouds davon profitieren prüfen wir:​

  • Nutzung neuer Features​
  • Potential nicht genutzter Features

UI & UX open collapse

Damit die Salesforce Sales Clouds den größtmöglichen Mehrwert bieten ist eine hohe Nutzerakzeptanz essenziell. Dies kann durch ein an die Nutzer:innen angepasstes UI- & UX-Design gewährleistet werden. Wir überprüfen:​

  • List Views
  • Page Layouts
  • Seiteaufbau & Formulare
  • Record Types

Ergebnisaufbereitung

  • Health Check Report

Im Health Check Report fassen wir anschaulich zusammen, in welchem Zustand sich Ihre Salesforce-Instanz befindet. Für jede analysierte Kategorie wird anhand eines Scores Ihr Status Quo eingeschätzt.

  • Optimierungsmaßnahmen

Ausgehend von den Ergebnissen des Health Checks werden Optimierungsmaßnahmen abgeleitet, um Ihre Salesforce Instanz effizienter zu gestalten. Die Maßnahmen werden nach Komplexität und Relevanz bewertet.

  • Roadmap zur Umsetzung

Eine Roadmap mit einem konkreten Zeitplan für die Durchführung der Handlungsempfehlungen zeigt Ihnen die nächsten möglichen Schritte zur Umsetzung auf.

  • Live Review der Ergebnisse

Auf Wunsch können die Ergebnisse in einem Live Review genauer erläutert werden, damit keine Fragen mehr offen bleiben.

Salesforce – unser Partner für CRM und mehr

Für die Cloud-Module Sales, Service und Marketing stehen Ihnen erfahrene Kolleg*innen aus den Bereichen Consulting, Development, Systemarchitektur und Administration zur Verfügung, die sich innerhalb der Salesforce-Plattform auskennen und entsprechende Zertifizierungen vorhalten. Unsere Expert*innen können zudem Zertifizierungen und umfassende Erfahrungen mit alternativen Lösungen von SAP, Adobe, Oracle sowie Individuallösungen vorweisen. Über unsere Implementierungspartner können wir flexibel auf Ihre Anforderungen reagieren und unsere Salesforce-Ressourcen kurzfristig für Ihr Projekt skalieren.

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Qualität

Wir zeichnen uns durch eine hohe Kompetenz in der Beratung und Konzeption sowie der technischen Implementierung von Plattformen aus. Mit hmmh entscheiden Sie sich für einen Partner, der Ihre Salesforce-Plattform mit Sicherheit zum Erfolg bringt.

Know how

Wir verstehen Ihre Geschäftsprozesse und integrieren die Salesforce-Cloud-Lösungen nahtlos in Ihre vorhandene Systemlandschaft. Wo erforderlich, entwickeln wir Schnittstellen und passen die Salesforce-Plattform individuell an Ihre Bedürfnisse an.

Erfahrung

Seit mehr als 25 Jahren setzen wir professionelle und individuelle Lösungen für CRM und Customer Service für B2C und B2B-Kunden im Connected Commerce um. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihre Salesforce-Plattform im laufenden Betrieb weiter und freuen uns auf eine langfristige Partnerschaft.

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