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Projekte

Wir sind besonders stolz auf sie, sie treiben uns immer wieder aufs Neue an und zeigen am besten, was wir können – unsere Referenzen.

Mustang Jeans
Relaunch des Mustang-Onlineshops mit Shopware 6 für ein zukunftsfähiges Einkaufserlebnis im Fashion-Retail

Der neue Mustang Onlineshop wurde auf Basis von Shopware 6 komplett neu aufgesetzt, um ein flexibles, performantes und nutzerzentriertes Einkaufserlebnis zu schaffen. Mit Fokus auf Mobile First, individueller Navigation und einer skalierbaren Systemarchitektur bietet der Shop eine moderne Lösung für den digitalen Vertrieb der Marke Mustang.

  • Relaunch des Fashion-Onlineshops mit Shopware 6 und Mobile-First-Ansatz
  • Optimiertes Nutzererlebnis durch individuelle UX-Konzepte und flexible Navigation
  • Integration eines neuen Order Management Systems und Anbindung externer Fulfillment-Dienstleister
  • Technische Umsetzung als Single Page Application für InStore-Bestellungen im stationären Handel
  • E-Commerce Tracking zur datenbasierten Optimierung von Customer Journeys und Conversion Rates
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woom
Globale Marketing-Automation mit SAP Emarsys

Mit SAP Emarsys haben wir eine zentrale Plattform für die globale Marketing-Automation bei woom implementiert. Ziel war es, bestehende Systeme wie Klaviyo und Hubspot abzulösen und eine einheitliche, skalierbare Lösung zu schaffen, die personalisierte Kundenkommunikation über alle Kanäle hinweg ermöglicht. Durch die enge Anbindung an Shopify und die Integration zahlreicher Drittanbieter-Tools entstand eine technische Basis, die nachhaltiges Wachstum und datengetriebene Kampagnen ermöglicht.

  • Zentrale Marketinglösung für internationale Zielgruppen
  • Nahtlose Systemintegration mit Shopify und Drittanbietern
  • Skalierbare Plattform für personalisierte, kanalübergreifende Kampagnen
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Leffers
Persönliches Einkaufserlebnis Online und Offline

Durch die Entwicklung eines neuen digitalen Highlight-Shop, für das Modehaus Leffers, wurde das Online- und Offline-Erlebnis verbunden. Leffers Kund*innen werden inspiriert, sowohl Online als auch Offline abgeholt und profitieren von personalisierten Services sowie einer nahtlosen ERP-Integration.

  • Entwicklung eines Online-Shops, der Inspiration statt direkten Abverkauf fokussiert
  • Kund*innen werden digital begeistert und in die Filialen geführt
  • Integration von Terminbuchungen und individuellen Style-Profilen
  • Shopware 6, ERP-Anbindung für nahtlose Produkt- und Kundendatenverwaltung
  • Verbesserte Prozesse in Marketing, Einkauf, Verkauf und Verwaltung
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DRYKORN
Erfolgreicher Shopware 6 Relaunch

Erfolgreicher Shopware-6-Relaunch für DRYKORN: Ein ästhetisch und technologisch wegweisender Onlineshop, der durch agile Entwicklung, innovative Suchtechnologie und eine maßgeschneiderte User Experience neue Maßstäbe setzt.

  • Kompletter Shopware-6-Relaunch für eine moderne, performante E-Commerce-Plattform
  • Agile Entwicklung in dreiwöchigen Sprints mit enger Zusammenarbeit zwischen DRYKORN und dem Entwicklungsteam
  • Integration von Algolia & TYPO3 für eine leistungsstarke Produktsuche und flexibles Content-Management
  • Pixelgenaue Umsetzung des individuellen Designs für eine herausragende User Experience
  • Optimierung durch Google Analytics & eCommerce-Tracking für datenbasierte Weiterentwicklung
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bonprix Corporate Website
Content-Management mit Contentful: Modern, effizient, zukunftssicher

Für einen der größten deutschen Fashion-E-Commerce-Anbieter arbeiten wir in einem integrierten Team unter anderem an einer Lösung für die länderspezifische Contentaufbereitung. Darüber hinaus wurde die Corporate Website von bonprix mit Contentful umgesetzt, um eine einheitliche, moderne und zukunftssichere Content Plattform zu schaffen.

  • Entwicklung einer Content Platform mit Contentful
  • Implementierung effizienter Datenpflegeprozesse für das länderspezifische Content Management
  • Fokus auf Automatisierung und Personalisierung mit einem Enterprise CMS
  • Neugestaltung der Corporate Website mit Contentful für eine einheitliche, zukunftssichere Systemarchitektur und ein optimiertes Nutzererlebnis

 

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Weidmüller
Maßgeschneiderter eShop für weltweiten Erfolg

Gemeinsam mit Weidmüller entwickelten wir einen eShop auf Basis der SAP Commerce Cloud – mit hoher Flexibilität und Skalierbarkeit für wachsende Anforderungen.

  • Digitalisierung auf höchstem Niveau
  • Agile Entwicklung und vernetzte Projektleitung
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung

 

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naturenergie
Serviceportal für den schnellsten Weg zum Produkt

Der Energiedienstleister naturenergie konnte mit unserer Unterstützung seine drei Websites energiedienst.de, naturenergie.de und ednetze.de kontinuierlich zu Serviceportalen weiterentwickeln. Unter der Prämisse ‚Der schnellste Weg zum Produkt‘ bietet dieses heute eine UX-optimierte Customer Experience. Die neu entwickelten Services, mit Fokus auf Leadgenerierung, reichen von einem leicht verständlichen Tarifrechner über die Produktauswahl und Bestellstrecke bis hin zu einer zielgruppenspezifischen Contentstrategie. 

  • TYPO3 als sicheres und flexibles System
  • Durchdachte Bestellstrecke mit digitalem Abschluss
  • Hohe Fokussierung auf die Bedürfnisse der Kund*innen

 

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Naber
Webshop Optimierungen für herausragende Benutzererlebnisse

Der B2B-Webshop von Naber wurde mit einer leistungsstarken Shopware 6-Lösung optimiert, um Performance, Benutzererfahrung und Automatisierung auf ein neues Level zu heben. Durch eine strategische Weiterentwicklung und Integration moderner Schnittstellen bietet der Shop nun eine nahtlose, effiziente und international ausgerichtete Einkaufsplattform.

  • Optimierung des Webshops für Geschäftskunden mit verbesserten Transaktionsprozessen.
  • Effizienzsteigerung durch automatisierte Betriebsprozesse und optimierte Ladezeiten.
  • Erweiterung des Shops für globale Märkte mit mehrsprachiger Kaufabwicklung.
  • Anbindung von PIM- und ERP-Systemen für präzise Produktdarstellung und reibungslose Bestellprozesse.
  • KPI-basierte Optimierung und datengetriebene Verbesserungen nach dem Go-Live.
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Annemarie Börlind
Internationales ausrollen eines neuen Onlineshops

Für die Naturkosmetikmarke wurde ein neuer, internationaler Onlineshop auf Shopware 6 entwickelt, der mehrere Marken und Kanäle nahtlos vereint. Das Projekt optimiert die Benutzerfreundlichkeit und Effizienz im Content- und Datenmanagement und stärkt die Verbindung zwischen Online- und Offline-Handel.

  • Migration von zwei Magento-Shops zu einem zentralen Shopware 6-Shop
  • Integration für internationale Märkte, mit Anpassungen für länderspezifische Anforderungen
  • Effiziente Datenpflege und Content-Optimierung durch maßgeschneiderte Lösungen
  • Agiles Projektmanagement mit Scrum und internationalem Team
  • Einführung eines datenschutzkonformen Datalayer Plugins für detaillierte Analytics
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hkk (Handelskrankenkasse)
Flexible TYPO3-Entwicklung für Deutschlands günstige Krankenkasse

Die hkk, bekannt für einen niedrigen Zusatzbeitrag von 0,98 Prozent, bietet über ihre Webseite hkk.de umfassende Informationen für 910.000 Versicherte. hmmh entwickelt die TYPO3-Plattform der hkk modular weiter, unter Berücksichtigung von aktuellen Sicherheitsstandards, Barrierefreiheit und individuellen Anforderungen der Kundin.

  • TYPO3 Weiterentwicklung
  • Strategische Zielgruppen-Beratung
  • Daten-basierte Analyse & Optimierungen

Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Kunden liegen uns am Herzen. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit Ihnen und unseren zuverlässigen Partnern. So entstehen herausragende Lösungen und die Chance etwas Besonderes zu schaffen. Als digitale Leadagentur bieten wir dafür eine Vielzahl an Leistungen.
 

Unsere Leistungen im Überblick

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