Events & Online-Sessions

Wir lieben den intensiven Austausch mit Experten und Expertinnen, Partnern und Kunden. Hier finden Sie einen Überblick aller Veranstaltungen, auf denen Sie uns ab sofort virtuell treffen können. Wir freuen uns auf Sie.

Virtuelle Events


 

23. & 24. September | DMEXCO @home open collapse

Event | dmexco @home | 23. & 24. September


Treffen Sie uns am 23. oder am 24. September auf der DMEXCO @home. Besuchen Sie uns zwischen 10:00 und 22:00 Uhr in unserem Brand Showroom, nehmen Sie an unserer gemeinsamen Masterclass mit SAP, Schaeffler und ALBA teil oder vereinbaren Sie einen Termin mit uns – wir freuen uns auf Sie!

Besuchen Sie uns in unserem Brand Showroom

Neben relevanten Informationen zu unserer Masterclass, halten wir in unserem Showroom auch Downloads zu weiterführendem Content, aktuellen Whitepapern, relevanten Cases und Links für Sie bereit. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom willkommen zu heißen und uns live mit Ihnen zu aktuellen Themen und spannenden Projekten ausztauschen.

Jetzt Termin vereinbaren und Gratis-Ticket sichern

Nehmen Sie an unserer Masterclass teil

In einer gemeinsamen Masterclass mit unserem Partner SAP sowie unseren Kunden Schaeffler und ALBA zum Thema "Service-Portale" geben wir Ihnen wertvole Einblicke in erfolgreich umgesetzte Projekte. Lernen Sie anhand zwei realer Case Studies und spannenden Diskussionen mit Experten neue Ansätze und Optimierungsprozesse für Ihr Unternehmen kennen.

Jetzt anmelden und Gratis-Ticket sichern

22. September | AX Semantics Meetup | 14:00 Uhr open collapse

Event | AX Semantics Meetup | 22. September


Der Weg vom Datenfeld zum automatisierten Text - Wie Sie Produktbeschreibungen zukünftig automatisiert erstellen

Nach einer kurzen Sommerpause laden wir gemeinsam mit unserem Partner AX Semantics zum virtuellen Meetup für Textautomatisierung ein. Auch wenn das grundsätzliche Vorgehen bei der automatisierten Texterstellung mit AX Semantics vergleichsweise einfach ist, gilt es jedoch, verschiedene Systeme und Kompetenzen miteinander zu verbinden, um die Herausforderungen der Texterstellung im E-Commerce zu meistern. Unter dem Motto "Vom Datenfeld zum fertigen Text - Wie Sie Produktbeschreibungen zukünftig automatisiert erstellen“ zeigen wir Ihnen anhand eines ganzheitlichen Lösungsansatzes zur Content Automation, wie Ihnen genau das gelingt. Wir freuen uns schon jetzt auf einen regen Wissensaustausch mit spannenden Fragen. Sowohl erfahrene AX-User als auch Neulinge sind herzlich Willkommen.

Melden Sie sich jetzt zum Meetup an

06. Oktober | AXCD 2020 | Virtuelle Konferenz open collapse

Event | AXCD 2020 | 06. Oktober


Treffen Sie uns an unserem virtuellen Stand und besuchen Sie unsere Masterclass

Automation meets Content – So lautet das Motto des Automation Meets Content Day (AXCD) am 06. Oktober. Bei dem virtuellen Event dreht sich alles rund um die Themen Content, Content Marketing und Content Automation. Wenn Sie wissen möchten, was  erfolgreichen Content ausmacht, wie die Zukunft der Content-Erstellung aussieht und welche Möglichkeiten Sie bereits heute nutzen können, dann melden Sie sich zu unserer Masterclass an. Unsere erfahrenen Experten und Expertinnen geben tiefe Einblicke in die automatisierte Texterstellung und erklären Ihnen detailliert, wie sich ein modernes PIM-System und NLG sinnvoll ergänzen. Besuchen Sie uns außerdem an unserem virtuellen Stand. Wir freuen uns auf intensive Gespräche rund um das Thema Content Automation.

Jetzt Ticket sichern und teilnehmen

Online-Sessions (live)


 

29. Oktober | KI – Einfach machen open collapse

Online-Session | KI - Einfach machen | hmmh

Nutzen Sie die Potenziale von KI und feiern Sie mit Prototypen schnell Erfolgserlebnisse

Auch wenn viele Unternehmen davon sprechen, Künstliche Intelligenz (KI) bereits erfolgreich einzusetzen, tun sie das nicht wirklich. Das Problem: Obwohl KI kein ganz neues Thema ist, ist der Begriff noch immer nicht einheitlich definiert und klar von anderen technologischen Entwicklungen abgegrenzt. Dabei bietet KI ganz konkrete Möglichkeiten. In dieser Session zeigen wir, wie KI in Ihrem Unternehmen sinnvoll eingesetzt werden kann und wie Sie innerhalb weniger Wochen von einer konkreten Problemstellung über erste Gehversuche zur fertigen KI-Anwendung gelangen.

Mehr zur Session

10. November | PIM in a Nutshell open collapse

Online-Session | PIM in a Nutshell | hmmh

PIMp your Product Data Strategy - Wie Sie Produktdaten als sicheren Wettbewerbsvorteil nutzen

In dieser Session decken wir die größten Herausforderungen hinsichtlich Ihrer Produktdaten auf und erläutern einen ganzheitlichen Lösungsansatz im Sinne einer Strategie für erfolgsversprechendes Product Information Management (PIM). Erfahren Sie mehr über die richtige Vorgehensweise und die Erfolgsfaktoren für Ihr PIM-Projekt.

Mehr zur Session

Online-Sessions (on demand)


 

Produkt-Content: Der digitale Möbelverkäufer open collapse

Online-Session | Produkt-Content – Der digitale Möbelverkäufer | hmmh

8 Fakten, warum es sich lohnt in Produkt-Content zu investieren

Für Händler und Hersteller sind vollständige Produktdaten und qualitativ hochwertiger Produkt-Content das A und O im Online-Handel. Wir zeigen, worauf es im Segment der Möbel ankommt und warum guter Produkt-Content der entscheidende Vorteil gegenüber dem Wettbewerb sein kann.

Jetzt Video ansehen

Success Story: Digitale Brand Experience bei Betty Barclay open collapse

Online-Session | Betty Barclay: Digitale Brand Experience in der Fashionbranche | hmmh

Betty Barclay: Digitale Brand Experience in der Fashionbranche

Mit dem Ziel, seinen Kunden über alle Touchpoints hinweg ein gesteigertes Einkaufserlebnis zu bieten, entschied sich Betty Barclay für einen Relaunch des Online-Shops inklusive weiter Teile der bis dato bestehenden Systeminfrastruktur. Erfahren Sie von Jens Wittemaier, IT-Projektmanager bei Betty Barclay, und unserem Experten, Thorge Oehmsen, wie sich einzigartige Kundenerlebnisse in der Fashionbranche erfolgreich realisieren lassen, von denen nicht nur der digitale, sondern auch der stationäre Handel profitiert.

Jetzt Video ansehen

E-Commerce und Cookies – Eine Beziehung auf der Kippe? open collapse

Online-Session | E-Commerce und Cookies - Eine Beziehung auf der Kippe? | hmmh und OneTrust

Insbesondere im E-Commerce führen Regularien wie die DSGVO und e-Privacy, aber auch das kürzliche BGH-Urteil zum Planet49-Fall, häufig zu Verwirrung und Unsicherheit auf Kunden- aber auch auf Unternehmensseite. Doch wie können Cookies im E-Commerce 2020 überhaupt noch gesetzt werden? Und wie können rechtsgültige Einwilligungen eingeholt werden, ohne dass Opt-In-Raten darunter leiden? Gemeinsam mit unserem Partner OneTrust geben wir Ihnen in dieser Session Antworten auf diese Fragen und gewähren Ihnen detaillierte Einblicke in die Welt der Cookies im Online-Handel.

Jetzt Video ansehen

PWA: Die Evolution des Webs open collapse

Online-Session | PWA – Die Evolution des Webs | hmmh

Progressive Web Apps - Die Evolution des Webs

Progressive Web Apps (PWA) und ihr vermeintlicher Kampf gegen native Smartphone-Apps sind in aller Munde. In dieser Session ergründen wir den Begriff PWA, zeigen erfolgreiche Beispiele und verdeutlichen, dass sich native und Web-Apps optimal ergänzen können. Außerdem werfen wir einen Blick auf die aktuellen und zukünftigen Möglichkeiten für Ihr Unternehmen im Web.

Mehr zur Session

How to make interantional teams successful open collapse

Online-Session | How to make international teams successful | hmmh

Machen Sie Ihre internationalen Projektteams erfolgreich – Wir zeigen Ihnen, wie es geht!

Software-Projekte sind komplex. Handelt es sich um international ausgerichtete Projekte, steigt die Komplexität zusätzlich. Denn die Projektsteuerung sowie die Kommunikation im gesamten Team bringen dabei einige Herausforderungen mit sich. Aus mehrjähriger Erfahrung berichten Adam Pidcock, Managing Partner & Founder von Luminescent Digital, sowie Gerd Güldenast, Managing Director bei hmmh, wie Sie das volle Potenzial Ihrer internationalen Projektteams nutzen und welche Faktoren dabei eine entscheidende Rolle spielen. Die Session findet in englischer Sprache statt.

Jetzt Video ansehen

Neue Cookie-Richtlinie: Das Ende des User-Trackings? open collapse

Online-Session | Die neue Cookie-Richtlinie: Das Ende des User-Trackings? | hmmh

Was das neue Urteil des Bundesgerichtshof beinhaltet und wie es sich auf Ihre Marketingaktivitäten auswirkt

Das neue Urteil, das am 28. Mai diesen Jahres vom Bundesgerichtshof zur Setzung von Cookies erlassen wurde, hat nicht nur Einfluss auf die Gestaltung der Hinweisbanner für Cookies. Es gefährdet auch das Tracking von Nutzerdaten auf Webseiten. Was bedeutet das für gängige Marketingpraktiken und wie gestaltet man diese entsprechend der neuen Richtlinie? Emarsys und hmmh zeigen Ihnen in dieser Session, worauf Sie unbedingt achten sollten.

Mehr zur Session

Immer up to date: Unser Newsletter

Sie möchten keines unserer kommenden Events verpassen? Dann nutzen Sie unseren Newsletter-Service und wir informieren Sie rechtzeitig über alle wichtigen Veranstaltungen von hmmh.
 

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter

Events im Rückblick

Ihre Ansprechpartner für unsere Events

Sie haben Fragen zu einem bestimmten Event oder Interesse an einem gemeinsamen Webinar? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns für mehr Informationen. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Ann-Katrin Hilker
Eventmanagerin
ann-katrin.hilker@hmmh.de

Bastian Diedrich
Member of the Management Board
bastian.diedrich@hmmh.de