Zum Inhalt springen

Online-Session | 40 min | on demand

Jetzt Video ansehen

Google Search Generative Experience

Die Chancen für den E-Commerce mit der neuen Google Suche 

Die Einführung von Google Search Generative Experience (SGE) steht in den Startlöchern. Bei SGE handelt es sich um einen Chatbot, der auf generativer KI basiert und nahtlos in die Google-Suche integriert ist. Google testet SGE bereits in mehreren Ländern und verspricht sich einen weltweiten Erfolg bei beenden der Beta-Phase von Google Labs. Das Unternehmen setzt hiermit darauf, sich in den vorderen Reihen der Integration von generativer KI in Suchanfragen zu positionieren, wo bereits Microsoft und OpenAI vorgelegt haben. 

SGE rückt Nutzer*innen in den Mittelpunkt und erfordert maßgeschneiderte Produktinformationen, um sie zu überzeugen. Infolgedessen wird eine zielgerichtete Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen unabdingbar, um sicherzustellen, dass ihre Produkte gefunden werden. 

Was dies im Detail für die eCommerce Branche bedeutet und welche Inhalte nun immer wichtiger werden, erfahren Sie in dieser Online Session zusammen mit unserem Partner Retresco. 
Die Experten Daniel Niedermayer, von Retresco und Niklas Jeppe, von hmmh, geben einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen im SGE-Bereich und vermitteln Lösungsansätze für eine erfolgreiche Umstellung auf Google SGE. 

Diese Fragen werden beantwortet: 

  • Was ist Google SGE?

  • Welche Veränderungen kommen auf die E-Commerce-Branche zu?

  • Warum sind gute Produktdaten und guter Produktcontent so wichtig?

  • Welche Lösungen sichern weiterhin die besten SEO-Ränge?

Sehen Sie sich hier die Session in voller Länge an:

Weitere Online-Sessions für Sie


Doch nicht ganz das, was Sie suchen? Wir bieten Ihnen zahlreiche weitere Sessions und Events zu ganz unterschiedlichen Themen. Schauen Sie einfach vorbei, sicher ist etwas Passendes für Sie dabei.
 

Zur Übersicht

Zurück nach oben