Headerbild - Partnerschaft mit loadbee

loadbee als neuer Partner für Content Syndication


Online-Shopper kennen das Problem: Insbesondere auf Händlerseiten bleiben wichtige Fragen zu Produkten häufig noch immer offen. Das führt zu Frustration und Kaufabbrüchen. Doch woran liegt das? Die größte Herausforderung liegt darin, alle relevanten Produktdaten zu sammeln und sie so aufzubereiten sowie zu halten, dass sie dem Nutzer je nach Touchpoint, Kontext und Endgerät sinnvoll ausgespielt werden können. Mit loadbee erweitert hmmh sein Partnernetzwerk um einen führenden Content-Syndication-Anbieter. Kunden beider Unternehmen profitieren ab sofort von der Zusammenarbeit.

Bremen, den 12. Februar 2019 - Die Digitalisierung und Optimierung von Produktdaten ist ein zentraler Baustein der Digitalagentur hmmh. Bereits seit 1995 begleitet sie zahlreiche Unternehmen aus verschiedenen Branchen bei der digitalen Transformation und wirft regelmäßig einen analytischen Blick auf die Entwicklungen am Markt. Im Zuge gemeinsamer Projekte überzeugte das Technologieunternehmen loadbee als zuverlässiger Content-Syndication-Anbieter mit seiner cloudbasierten IT-Plattform für die touchpointübergreifende Verteilung von kaufentscheidenden Produktinformationen auf allen digitalen Endgeräten.

Ganzheitliches Kauferlebnis

„Ziel unserer Arbeit ist es, ein ganzheitliches Kauferlebnis zu schaffen und unseren Kunden zu helfen, die dabei entstehenden Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen“, verdeutlicht Philipp Kruse, Unit Director bei hmmh. „In diesem Fall erstellt und veredelt hmmh die Produktdaten seiner Herstellerkunden. Über unsere IT-Plattform verteilen die Hersteller danach den dort gespeicherten Rich Content in ihrem Look&Feel an alle Touchpoints“, ergänzt Klaus Wartlik, CSO bei loadbee. „Wir freuen uns, mit loadbee einen Partner an der Seite zu haben, der sich mit genauso viel Herzblut der sinnvollen Verknüpfung und Ausspielung von qualitativem Content widmet“, so Philipp Kruse.

Vorteile für Händler und Hersteller

„Aus zahlreichen Projekten wissen wir um die Herausforderungen für Online-Händler: Produktdaten managen, verständlich aufbereiten und für eine wachsende Anzahl an Touchpoints bereitstellen, so dass sie dem Kunden den größtmöglichen Nutzen bieten und zum Kauf anreizen“, macht Philipp Kruse deutlich. Selbst große Händler und Hersteller haben dafür oft nicht die Ressourcen. Das System von loadbee lässt sich auf jeder Händlerseite einbetten und bietet sowohl für den Händler als auch für den Hersteller Vorteile.

Der Händler erhält eine Produktpräsentation, die er so nie selbst hätte erstellen können. Im besten Fall muss er unzählige Produktdaten seiner zahlreichen Lieferanten in den Shop implementieren. Im schlechtesten Fall erhält er diese gar nicht erst und kann seinen Kunden nicht alle relevanten Informationen zur Verfügung stellen. Mit loadbee erhalten Händler vollautomatisch vollumfängliche Produktinformationen für die Detailseiten Ihres Shops.

Herstellern bietet die cloudbasierte Plattform die Sicherheit, die Markenkommunikation in der eigenen Hand zu haben und dass die Produktinformationen über alle Kanäle hinweg einheitlich und auf dem aktuellsten Stand sind. So können Hersteller die Produktdarstellung der Handelspartner unterstützen und erhalten im Gegenzug wichtige Market Insights, mit denen sie ihre Strategie optimieren können.

Angereicherter Premium-Content für alle Touchpoints

Als Servicepartner hilft hmmh Markenherstellern und Händlern beim Mappen der Daten in das loadbee System, erstellt sowie gestaltet Templates nutzerzentrierter Produktdetailseiten und unterstützt bei der Konfiguration. Darüber hinaus veredeln die Experten der Digitalagentur alle Produktdaten und sorgen dafür, dass die Daten der Hersteller mit weiteren kaufrelevanten Informationen und emotional ansprechenden Markeninhalten angereichert werden. Mit Hilfe von A-/B-Testings können alle Inhalte sowie die Usability stets optimiert werden. „Mit hmmh haben wir den richtigen Partner gefunden, um für unsere Kunden zusätzliche Dienstleistungen zur Plattform und zu unserem Kerngeschäft, der Content Syndication, anzubieten. Hier ergänzen wir uns gegenseitig sehr gut und können unseren Kunden einen Mehrwert bieten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit hmmh“, sagt Klaus Wartlik.

 

Über loadbee

Die loadbee GmbH wurde im Februar 2013 gegründet und ist ein Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Echterdingen. Kernprodukt der loadbee Produktfamilie ist die gleichnamige cloudbasierte IT-Plattform für Content Syndication zur kanalübergreifenden Verteilung von kaufentscheidenden Produktinformationen an alle POS und auf alle digitalen Endgeräte.