Periscope & Open TEC Talk – eine kleine Bilanz

Der Open TEC Talk und drei von sechs erfolgreichen Periscope Talks liegen nun hinter uns. Die Zwischenbilanz fällt für uns mehr als gut aus. Unsere zahlreichen Zuschauer und Diskussionspartner haben bewiesen, dass ein großes Interesse daran besteht, uns als Unternehmen und unsere Aufgaben in den verschiedensten Bereichen kennenzulernen. So sind zuletzt deutlich mehr Bewerbungen bei uns eingegangen als üblich und selbst Project Managerin Sarah wurde auf der Straße erkannt.

Mehr Transparenz und vor allem mehr Durchblick für die zu geben, die gerne ein Teil von hmmh werden wollen, war das Ziel und Motto unseres kleinen internen Umschwungs. Quasi der nötige Eisbrecher für unsere zukünftigen Kollegen. Bei unseren Periscope Talkrunden erzählen unsere Project Manager, Developer und New Business-Spezis von ihren spannenden Aufgaben, Herausforderungen und Geschichten, wie sie den Weg zu uns gefunden haben. Auch konkretere Fragen zum Bewerbungsprozess oder zu den nötigen Qualifikationen werden gerne beantwortet.

Die Open TEC Talks sind dann sowas wie der nächste Schritt: Wie ein Forum zum Austausch über technische Themen. Die Veranstaltung ist auf Web-Entwickler ausgerichtet, aber nicht beschränkt - Jeder ist herzlich willkommen. Beim Bierchen und bei Pizza wird dann fleißig gelernt, diskutiert und connected.

Wir möchten mit den Aktionen nicht nur die Pforten öffnen und einen Blick hinter die Kulissen, unsere Denkweisen und hinter die verschiedenen Berufsbezeichnungen gewähren, sondern auch ein Teil unserer Begeisterung mitgeben.

Wer sich davon selbst überzeugen möchte, den laden wir herzlich zu unserem vierten Periscope Talk am Freitag, den 19.01.16 ein. Für jene, die den ersten Open TEC Talk verpasst haben, gibt es Ende März einen Digital Talk, zu dem ihr alle herzlich eingeladen seid.