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Content Creation: Unser Rezept? Ein starkes Konzept

Wie Sie Ihren Inhalt verpacken, entscheidet darüber, wie erfolgreich er ist. Und letztlich, wie erfolgreich Ihre Marke oder Ihr Produkt performt. Nur Fakten zu kommunizieren, reicht jedoch nicht aus. Guter Content entsteht immer nur auf der Grundlage einer zielführenden Strategie und guter Kommunikationskonzepte. Wer ist die Zielgruppe? Welche Bedürfnisse hat sie? Wie und über welche Kanäle kommuniziert sie? Und ganz wichtig: Welche Ziele verfolgen wir, wohin soll die Reise gehen und worauf soll der Inhalt einzahlen? Stellen wir uns gemeinsam diesen Fragen. Wir haben die Mittel, sie zu beantworten. Und noch viel mehr.

Die Vorteile einer Content Strategie im Überblick

  • Individuelle Zuschneidung auf die Marke oder das Produkt für optimale Performance 

  • Guter Content steht und fällt mit seinem Konzept – und so auch die Performance 

  • Zielgruppenanalyse und zugeschnittene Ansprache auf Bedürfnisse, Kanäle und Inhalt

  • Konzeptentwicklung für nahtloses Ausspielen der passenden Inhalte 

  • Copywriting in Hinsicht auf Zielgruppe und Konzept

  • Komplettpaket durch ganzheitlichen Ansatz. Agil und kreativ – von Anfang bis Ende durchdacht und individuell optimiert

Unsere Leistungen für Sie

Von Zielgruppenanalyse über Konzeptentwicklung und Copywriting bis hin zu Digital Campaigning: Als breit aufgestellte Agentur verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz. Denn wir sind überzeugt davon, dass Inhalte nur dann wirken, wenn sie von Anfang bis Ende durchdacht sind. Was uns dabei hilft? Wir arbeiten agil und beziehen alle kreativen Köpfe über sämtliche Disziplinen hinweg mit ein. Für uns der Schlüssel, um das Beste aus Ihren Inhalten herauszuholen.

First: Content-Strategie open collapse

„Without strategy, content is just stuff, and the world has enough stuff.“ 

Arjun Gansu, Autor und Twitter-Storyteller, spricht aus, welchen Ansatz wir verfolgen. Denn bevor wir überzeugenden Content erstellen, denken wir an die Zielgruppe. Wie tickt sie eigentlich? Und da gehen wir auch schon den ersten Schritt auf dem Weg zur erfolgreichen Content-Strategie. Wir setzen die Nutzerbrille auf, analysieren im Research-Prozess die Bedürfnisse, die Tonalität und die Wettbewerber. Kurz: Alle Informationen, aus denen sich nach und nach das Bild des Users zusammensetzt.

Haben wir die Zielgruppe klar vor Augen, definieren wir kundenspezifische Inhalte verteilt auf unterschiedliche Distributionskanäle und bestimmen die Leitlinien der Content-Journey in Kampagnen- und Redaktionsplänen.

"Konzept" heißt das Zauberwort open collapse

Steht die Content-Strategie, stellen wir uns zwei wichtige Fragen: Welche Geschichte erzählen wir mit dem Inhalt? Und wie erzählen wir sie? Hierfür denken wir nicht nur in Content-Formaten, sondern erschaffen ganze Themenwelten, die sich über diverse Kanäle erstrecken. Den roten Faden ziehen wir dann entlang digitaler Touchpoints wie Website, Blog und Social-Media-Plattformen, um den User auf eine emotionale Reise zu schicken.

Und hey, natürlich wollen wir damit auch das Kino im Kopf starten. Denn ein Konzept, das im Gedächtnis bleibt, wird auch langfristig zum gewünschten Erfolg führen. 

Und weiter geht's... im Text open collapse

Sind Leitidee und User-Journey fix, hauchen wir dem Kreativkonzept Leben ein. Ob Kampagnen-Landingpages, SEO-optimierte Artikel, Newsletter, Mailings oder Social Media: Alle Texte verfolgen das Ziel, Markenbotschaft mit Userbedürfnis zu verbinden. Und da Content bekanntlich King ist, setzen wir ihm mit einer ansprechenden Aufmachung die Krone auf. 

Übrigens: Wir denken mehr als nur in Buchstaben. Auch die Produktion von Podcasts, Audioguides, Videos und Reels finden Sie in unserem Leistungsspektrum. 

Last, not Least: Digital Campaigning open collapse

Neben organischem Content zählt die Kreation digitaler Kampagnen zu unseren Stärken. Auch hier markiert die Strategie-Phase den Anfang, in dem wir die Zielgruppe kennenlernen und auf Basis dessen eine kommunikative Leitidee definieren, die wir über treffsichere Formate kommunizieren. Das betrifft die gesamte Bandbreite des Marketing Funnels: von Awareness-Kampagnen bis hin zu Conversion getriebenen Performance-Kampagnen und Loyality-Programmen. Social Media inklusive, versteht sich. Die Kreation wirksamer Kampagnen für Instagram, Facebook, YouTube, TikTok und Co. zählt genauso zu unserem Portfolio, wie B2B- und Employer-Branding-Kampagnen auf LinkedIn und Xing. Dazu bedienen wir Prospecting- und Retargeting-Kampagnen wie Search Ads, Display-Kampagnen, Native Ads oder Podcast-Werbung.

Wir beraten Sie gerne

Ihre Ansprechpartner

Sie haben Interesse oder offene Fragen? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Bastian Diedrich 
Managing Director

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Weitere Leistungen für Ihren Erfolg

Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Kunden liegen uns am Herzen. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit Ihnen und unseren zuverlässigen Partnern. So entstehen herausragende Lösungen und die Chance etwas Besonderes zu schaffen. Als digitale Leadagentur bieten wir dafür eine Vielzahl an Leistungen.
 

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