Zum Inhalt springen

hmmh setzt auf Doppelspitze für ‚Product Data Solutions‘

Data Governance, Content Automation, PIM-Auswahl und -Implementierung – die aktuellen und zukünftigen Themen rund um das erfolgreiche Managen von Produktdaten und Assets sind vielfältig. hmmh ist hier seit jeher führend und treibende Kraft als Leadagentur für Connected Commerce. Um diese Position weiter zu untermauern, erweitert das Bremer Unternehmen jetzt sein Führungsteam im Bereich ‚Product Data Solutions‘. Ab sofort bildet Sandra Leipholz (39) als Unit Director gemeinsam mit Philipp Kruse (40), der die Unit bereits seit über 5 Jahren erfolgreich leitet, eine schlagkräftige Doppelspitze.

Bremen, 10. November 2021 – Die neue Leitung verantwortet nun gemeinsam die strategische Weiterentwicklung der Unit und treibt den Ausbau zu dem führenden Lösungsanbieter für Product Data Solutions voran. Dabei entwickeln sie mit ihrem Team innovative Produktdatenmanagementansätze und Umsetzungsstrategien für die digitale Transformation von Kunden aus unterschiedlichen Branchen und gestalten ein agiles und eigenverantwortliches Arbeitsumfeld für die Mitarbeiter*innen der Unit.

Sandra Leipholz war bei hmmh bisher als Consultant für Product Information Management (PIM) und Digital Asset Management (DAM) verantwortlich für die Implementierung von umfangreichen Lösungen in der Verwaltung und kanalübergreifenden Bereitstellung von Produktdaten. Sie übernahm zudem den Aufbau und die Entwicklung des neuen Geschäftsbereichs ‚PIM-Implementierung‘ bei hmmh.

Zeitgemäßes Produktdatenmanagement beginnt bei der Bewertung vorhandener Daten und der Entwicklung von individuellen Strategien zur Datenaufbereitung. Es beinhaltet die manuelle und automatisierte Content-Produktion, das komplexe Management der Inhalte sowie die Bereitstellung des passenden Contents an allen relevanten Touchpoints. Hierbei setzen wir auf führende PIM-Systeme, die für die jeweiligen Datenbestände und die notwendigen Prozesse passend sind. hmmh bietet die komplette Dienstleistungskette von der Beratung über die Konzeption bis zu Umsetzung und langfristiger Betreuung.

 

Über die hmmh AG 

hmmh gehört deutschlandweit zu den führenden Digitalagenturen. Über 300 Expert*innen aus den Bereichen Beratung, Design, Entwicklung und Projektmanagement arbeiten an den deutschen Standorten Bremen (Hauptsitz), Berlin, Hamburg und München sowie in Polen und Trivandrum in Indien. Der E-Commerce-Pionier, gegründet im Jahr 1995, gehört seit 2014 zur Plan.Net Group und komplettiert mit seiner Expertise im Bereich Connected Commerce das Angebot der Agenturgruppe zur ganzheitlichen Beratung und Umsetzung von digitalen Transformationen. hmmh treibt die Entwicklungen in der digitalen Wirtschaft voran und lässt die Grenzen zwischen on- und offline verschwinden. Die Transformation von stationärem zu digitalem Vertrieb erfordert ganzheitliche, flexible und nahtlos vernetzte Strategien sowie Prozesse. Dafür berät hmmh nationale wie auch international agierende B2B- und B2C-Unternehmen umfassend und entwirft intelligente Enterprise- sowie maßgeschneiderte Individuallösungen. 

 

Zurück nach oben