Zum Inhalt springen
Bild des Weser Towers vor dunklem Abend-Himmel. Der Weser-Tower hat mittig sechs Büroetagen in unterschiedlichen Farben beleuchtet, sodass eine Regenbogenflagge entsteht.

hmmh setzt eindrucksvolles Zeichen beim CSD 2023 in Bremen

Am 26. August 2023 wurde Bremen zur Bühne für den Christopher Street Day 2023. Diese Veranstaltung stand erneut ganz im Zeichen des Regenbogens, dem vielfarbigen Symbol der queeren Community.

Auch in diesem Jahr erhellte das E-Commerce-Unternehmen hmmh, das seinen Hauptsitz im eindrucksvollen Weser-Tower in Bremen hat, seine Büroetagen in den strahlenden Farben des Regenbogens. Als Zeichen der Solidarität ließ hmmh die bunten Farben über das ganze Wochenende leuchten und trug somit zum dritten Mal in Folge die Werte und Forderungen, die mit diesem Symbol verbunden sind, in die gesamte Stadt. 

Bürgermeister und Unternehmensvorstand setzen gemeinsam ein Zeichen für Vielfalt beim CSD

Dieses Jahr gab es ein besonderes Highlight, über das sich hmmh-Vorstand Björn Portillo besonders freute: „Die Beleuchtung des Towers ist ein weithin sichtbares Zeichen dafür, dass Bremen eine offene Gesellschaft ist, in der sich die deutliche Mehrheit der Menschen für Vielfalt und Lebendigkeit stark macht. Dies wird für mich umso mehr dadurch unterstrichen, dass Dr. Andreas Bovenschulte, der Bürgermeister unserer Stadt, den Startknopf für diese symbolische Unterstützung des CSD gedrückt hat."

Die Veranstaltung begann schon am Vorabend des CSD, am 25. August, mit einem Treffen zum Sonnenuntergang auf der 12. Etage vor einem weitläufigen Panorama über die Stadt. Nach Vorstellung des diesjährigen Mottos durch Jermain Greene, dem Pressesprecher des Christopher Street Day 2023, folgte ein kurzer Wortbeitrag des Bürgermeisters über die Bedeutung der Vielfalt für Bremen, einer Würdigung des CSD und der Wichtigkeit solcher Solidaritätbekundungen. „Dafür sind wir hier. Weil ein Zeichen gesetzt werden soll. Weil wir gesellschaftliche Aktivistinnen und Aktivisten brauchen, die sich dafür einsetzen. Weil wir Unternehmen brauchen, die das in ihrem Diversity Management zur unternehmerischen Priorität machen. Weil wir Politiker und Politikerinnen brauchen die das in ihrer alltäglichen Arbeit als wichtg empfinden und aufnehmen. Und wenn wir uns gemeinsam versammeln sind wir stärker.", so Bovenschulte.

hmmh hisst die größte Flagge der Vielfalt beim Christopher Street Day in Bremen

Zusammen mit Jermaine Greene und Björn Portillo, startete Dr. Andreas Bovenschulte die Beleuchtung des Weser-Towers vom Dach des gegenüberliegenden Parkhauses aus – mit Blick auf das beeindruckende Gebäude. Damit wurde auch 2023 wieder die größte „Flagge“ des Bremer Christopher Street Days gehisst und das Fest für alle Bremer*innen feierlich eingeläutet. 

Wir bei hmmh freuen uns, mit diesem Zeichen unsere uneingechränkte Unterstützung für die queere Gemeinschaft zum Ausdruck bringen zu können. Wir verstehen es als Einladung an alle Bremer*innen, sich dieser Feier der Vielfalt und Akzeptanz anzuschließen und gemeinsam den Christopher Street Day zu feiern. 

 

Zurück nach oben