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Frau mit gelber Warnweste, im Hintergrund ein Lager zu sehen, mit Tablet in der Hand.

Schnelle Schritte auf dem D2C-Markt

Keine Umwege mehr zwischen Hersteller und Endverbraucher. Wie sich Unternehmen von traditionellen Vertriebsmodellen und Zwischenhändlern lösen und somit auf direktem Weg mehr Kontrolle über Preise, das Markenimage und Kundenbeziehungen erlangen – Ein schneller Markteintritt und nachhaltiges Wachstum sind näher als gedacht. 

Der direkte Vertriebsweg vom Hersteller zum Verbraucher, bekannt als D2C-Modell (Direct-to-Consumer), erlebt derzeit ein bemerkenswertes Wachstum und wird von immer mehr Unternehmen als effektive Verkaufsstrategie genutzt. Durch eine direkten Zugang können Unternehmen auch auf individuelle Kundenbedürfnisse eingehen, was zu einer höheren Kundenzufriedenheit und letztendlich zu einer Steigerung der Umsätze führt. Modernste Technologien und datenbasierte Analysemöglichkeiten bieten D2C-Herstellern einfache Wege, ihre Marketingstrategien kontinuierlich zu optimieren und maßgeschneiderte Angebote zu erstellen, was wiederum zu der Umsatzsteigerung beiträgt.  

Effizientes D2C-Wachstum – Erfolgreiches Aufsetzen eines Shopware-D2C-Shops mit unserem Fulfillment-Partner

Eine große Herausforderung für den Einstieg in den D2C-Markt kann sein, dass oft eine neue Vertriebsstruktur aufgebaut werden muss. Ein entscheidender Aspekt hierbei ist die effiziente Abwicklung von Bestellungen. Diese umfasst den nahtlosen Prozess vom Zeitpunkt der Bestellung, der reibungslosen Abwicklung, bis zur Lieferung und Bezahlung, um die Kundenzufriedenheit zu maximieren. Die Integration eines Fulfillment-Anbieters bietet hier eine Alternative zu dem umständlichen Umgestalten der eigenen Logistik und Warenhauslösungen. Eine maßgescheiderte Lösung, die sich nahtlos in einen Onlineshop integrieren lässt, spart Kosten und Zeit. 

Durch die Auslagerung des gesamten Prozesses an einen spezialisierten Partner können sich Unternehmen, neben einem neuen D2C Vertriebskanals, weiter auf ihr Kerngeschäft fokussieren, ohne ihre Ressourcen neu zu organisieren und einbinden zu müssen.  

Unser Partner, die IDEAL Group, ist ein erfahrener 360° eCommerce-Dienstleister mit über 30 Jahren Erfahrung. Ihr umfassendes Leistungsspektrum deckt sämtliche Aspekte des eCommerce von der Beschaffung bis zum Versand ab. Mit maßgeschneiderten Lösungen unterstützen sie ihre Kunden außerdem beim Endkundensupport und in allen kaufmännischen Prozessen, wie der Zahlungsabwicklung und Buchhaltung“

Gemeinsam einen Schritt schneller: hmmh und Ideal Alpha

In unserem gemeinsamen Projekt konnten wir für Ehrmann innerhalb von wenigen Monaten einen neuen D2C-Kanal aufbauen und erfolgreich mit dem Produktlaunch koordinieren – hier geht's zum Case. Die Integration von Ideal Alpha in Shopware gestaltet sich unkompliziert und effizient. Hier kann ein eigenes Ideal Alpha Plug-In in Shopware integriert werden, ohne dass zusätzliche Verträge mit weiteren Zahlungsdienstleistern etc. erforderlich sind. 

Die Zusammenarbeit zwischen hmmh und Ideal Alpha ermöglicht es, den Onlineshop stetig gemeinsam weiterentwickeln und schnell auf System- und Shopwareupdates reagieren zu können. Mit Ideal Alpha können wir ein MVP (Minimum Viable Product) in kürzester Zeit umsetzen und in den Vertrieb einbinden, was wiederum einen schnellen Markteintritt für D2C-Shops als neue Vertriebskanäle ermöglicht. 

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