Digitalisierung als Erfolgsfaktor
Vier Handlungsfelder für die Möbelbranche
Für Händler und Hersteller ist es offline vergleichsweise leicht, den Kunden von einem Produkt zu überzeugen. Im Möbelhaus können exemplarisch Wohnzimmer, Kinderzimmer oder Arbeitszimmer eingerichtet werden, um dem Kunden aufgebaute Möbel zu präsentieren. So kann er sich einen Überblick über das Sortiment verschaffen, die Materialien erfühlen und auch mal auf dem neuen Sofa probesitzen. Solche Fragen lassen sich aus Kundensicht aktuell nur vor Ort im stationären Geschäft beantworten.
Doch durch emotional ansprechende Produktbeschreibungen, Videos, Bilder und den Einsatz moderner Technologien wie Augmented Reality (AR) oder Virtual Reality (VR) kann der Möbelhandel sinnvoll von der Digitalisierung profitieren und dem Kunden auch online ein optimales Einkaufserlebnis bieten – ohne Fragen offen zu lassen. Die Keyplayer im Handel haben das längst verstanden und investieren kräftig in perfekt aufbereitete Produktinformationen.
Lesen Sie jetzt unser Whitepaper und optimieren Sie Ihre Customer Journey für mehr Umsatz
Die Digitalisierung ist der Erfolgsfaktor im Möbelhandel. Dabei gilt es folgende Maßnahmen anzugehen:
- Produktdaten optimieren
- PIM-System modernisieren
- Automatisierung nutzen
- 3D-Visualisierung einführen
Wir verraten Ihnen, wie Sie von der Digitalisierung profitieren und online ein optimales Einkaufserlebnis schaffen.
Digitalisierung als Erfolgsfaktor im Möbelhandel
Ihr Partner für Digital Content
Wir sind der richtige Partner, wenn es darum geht Ihren Content zu überprüfen, zu optimieren, zu ergänzen und für verschiedene Touchpoints aufzubereiten. Gemeinsam schaffen wir Produktdaten in höchster Qualität und helfen Ihnen, Ihren Umsatz zu steigern. Weitere Informationen finden Sie hier:
Philipp Kruse
Unit Director
Helge Meinhold
Content Consultant