Zum Inhalt springen

PIM zahlt sich aus – für Sie und Ihre Kund*innen

Produktinformationen sind das Herz eines jeden Onlineshops. Sie informieren, begeistern und verkaufen. Diese Informationen qualitativ hochwertig zu erstellen, zielgruppen- und kanalspezifisch anzupassen, performant zur Verfügung zu stellen und auszuspielen, ist das Ziel von Product Information Management (PIM).

Die hierfür eingesetzten PIM-Systeme stellen für jedes Unternehmen eine nicht unerhebliche Investition dar. Eine Investition allerdings, die sich sicher lohnt und sich in der Zufriedenheit Ihrer Kund*innen und Ihrem Umsatz zeigen wird.

Lesen Sie jetzt unser E-Book!

Wie bei jeder bedeutenden Investition müssen die Beteiligten wissen, wie sich Einführung und Nutzung des neuen PIM-Systems auf das Unternehmen auswirken werden. Das Wissen darüber, wie der Return of Invest (ROI) eines PIM berechnet werden kann, stärkt nicht nur die Argumentation für den Geschäftsnutzen eines PIM-Systems. Vielmehr ist es auch eine leistungsstarke Methode, die Ihnen helfen kann, sowohl den richtigen Anbieter als auch die richtige Lösung auszuwählen. 

In diesem E-Book lesen Sie Folgendes:

  • Die notwendigen Berechnungen , um den Wert einer PIM-Investition darzustellen
  • Die wesentlichen Vorteile einer PIM-Lösung
  • Interessante Beispiele aus der Praxis für erfolgreiche PIM-Implementierungen.

Laden Sie jetzt unser kostenloses E-Book „Der ROI von PIM“ bei unserem Partner Contentserv herunter.

Schreiben Sie uns!

Nutzen Sie unser
Kontaktformular

oder senden Sie uns eine E-Mail:
kontakt@hmmh.de

Rufen Sie uns an!

Sie haben ein wichtiges Anliegen? Wir freuen uns von Ihnen zu hören:
+49 421 696 50-0

Zurück nach oben