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Mit strukturierten Daten zu automatisierten Texten

Für Händler und Hersteller stellen qualitativ hochwertige und strukturierte Daten das A und O für eine erfolgreiche Präsenz im Online-Handel dar. Ohne Produktdaten und PIM lassen sich die Herausforderungen in der Content-Erstellung heutzutage nicht mehr meistern, denn eine effiziente Erstellung von mehrsprachigen produktbezogenen Textinhalten ist für ein umfangreiches und heterogenes Sortiment händisch nicht mehr realisierbar.

Die Produktdaten stellen die Grundlage für einzigartige Produkt- und Kategorietexte dar, die kosteneffizient mittels NLG generiert werden können. Durch die automatisierte Generierung entstehen in kurzer Zeit hochwertige und einzigartige Texte, die ihre Kunden optimal informieren. Das sorgt nicht nur für weniger Retouren, sondern auch eine kürzere Time-to-Market, eine gesteigerte Conversionsrate, mehr Traffic und damit letztlich auch mehr Umsatz.

Lesen Sie jetzt unser Whitepaper und automatisieren Sie Ihre Texterstellung mit einem zuverlässigen PIM-System und NLG

Zielgerichtete Produktbeschreibungen beeinflussen den Erfolg Ihres Online-Shops maßgeblich. Um schnell und automatisiert hochwertige Texte passgenau für alle Touchpoint zu generieren, sind eine gute Datenbank sowie ein verlässliches Product Information Management System (PIM-System) unerlässlich. In diesem Whitepaper geben wir Ihnen einen ganzheitlichen Überblick über die Funktionsweise von Natural Language Generation (NLG) sowie von PIM-Systemen und zeigen Ihnen, wie Sie mit einem optimalen Zusammenspiel, automatisiert hochwertige Texte erstellen.

  • Was ist NLG und welche Vorteile bringt es?
  • Was ist ein PIM-System und was muss es können?
  • Wie ergänzen sich PIM-System und NLG?
  • Warum spielen Daten eine so wichtige Rolle?
  • Wie sieht Content Automation in Zukunft aus?
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Die Bedeutung von Daten für die Automatisierung von Produkttexten (NLG)

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Mit Natural Language Generation meistern Sie die Herausforderungen in der Content-Erstellung erfolgreich

Stehen Sie aktuell vor der Herausforderung zahlreiche einzigartige Produktbeschreibungen kosteneffizient erstellen zu müssen? Vielleicht sogar in mehreren Sprachen? Oder sind Sie bereits auf der Suche nach Möglichkeiten, um bestehende Prozesse in der Content-Erstellung zu automatisieren? Wenn Sie der Überzeugung sind, dass die manuelle Erstellung von Produktbeschreibung für Sie kein zukunftsfähiges Modell mehr ist und die manuellen Prozesse in der Texterstellung hinterfragen, dann haben Sie bereits den ersten wichtigen Schritt in Richtung Natural Language Generation getan. In unserem Whitepaper zeigen wir Ihnen, wie Sie mit strukturierten Daten die Herausforderungen in der Texterstellung meistern können und beantworten dazu folgende Fragen:

Was ist Natural Language Generation?

Welche Vorteile bietet die Textautomatisierung?

Was ist ein PIM-System und was muss es können?

Wie funktioniert das Zusammenspiel von PIM-System und NLG?

Welche Bedeutung haben Daten für das richtige Zusammenspiel?

Wie bringt die Zukunft für die Wertschöpfung und Content Automation?

hmmh - Ihr Partner für Content Automation

Die qualitativ hochwertige und effiziente Betextung Ihres Contents ist wichtiger denn je. Mit diesem Ziel analysieren wir Ihre Inhalte und automatisieren mit Hilfe moderner Software-Lösungen die Texterstellung. Im Rahmen eines etablierten Prozesses sorgen wir dabei für eine optimal automatisierte Erstellung Ihrer Texte und Beschreibungen. Weitere Informationen finden Sie hier: Content Automation bei hmmh

Yanneeck Schleese
Digital Content Consultant

Philipp Kruse
Unit Director

Durch zahlreiche, umgesetzte E-Commerce-Projekte im Bereich Möbel und Einrichtung haben wir viele Erfahrungen gesammelt und kennen die besonderen Herausforderungen sowie Anforderungen Ihrer Branche im Hinblick auf technische Lösungen, prozessuale Hindernisse und unterschiedliche Ausgangslagen. Gemeinsam mit AX Semantics und Contentserv realisieren wir anspruchsvolle Product Data Solutions für B2B und B2C, die durch Erfolg im Markt hervorstechen.

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