Zum Inhalt springen

So überzeugen Sie mit Shoppable Content

Der E-Commerce-Bereich wächst stetig und rasant an. Als Reaktion aufsteigende Onlinekäufe digitalisieren in allen Branchen immer mehr Anbieter ihren Vertrieb und bieten Ihre Produkte und Dienstleistungen online an. Um sich hier erfolgreich abzuheben und ein auf die Kund*innen orientiertes und lückenloses Einkaufserlebnis zu ermöglichen, müssen Unternehmen neue Wege gehen.

Einer dieser Wege ist die stärkere Verknüpfung von Content mit E-Commerce-Funktionen: Shoppable Content. Durch diesen wird die Art Erlebnis möglich, in der Produkte über Storytelling verkauft werden. In diesem E-Book erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Shoppable Content, die Umsetzung, den Aufbau und die Vorteile.

Lesen Sie jetzt unser E-Book!

Shoppable Content erzielt eine höhere Aufmerksamkeit und eine bessere Nutzenkommunikation. Kund*innen können direkt über den Content, mit dem sie in Berührung kommen, Produkte kaufen. Zwischen der ersten Wahrnehmung eines Produkts und dem Kauf liegen somit nur wenige Klicks. Dieser deutlich kürzere Kaufprozess führt zu einer höheren Conversion Rate. Es lohnt sich also Shoppable Content einzusetzen und dementsprechend Bilder, Videos, Artikel, Blogs und Beiträge in den sozialen Kanälen mit Shopping-Funktionalitäten zu verknüpfen. 

In diesem E-Book erhalten Sie zu diesem Thema Antworten auf folgende Fragen:

  • Was ist Shoppable Content und welche Aufgaben hat er?
  • Welche verschiedenen Arten von Shoppable Content gibt es?
  • Wie wird Shoppable Content aufgebaut?
  • Wie können PIM/DAM-Lösungen bei der Erstellung von Shoppable Content integriert werden?

Laden Sie jetzt unser kostenloses E-Book „So überzeugen Sie mit Shoppable Content“ bei unserem Partner Contentserv herunter.

So überzeugen Sie mit Shoppable Content

Zurück nach oben