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Starter-Paket für die SAP Sales Cloud

Ihre Kund*innen erwarten heute eine erstklassige Customer Journey Experience. Um dies zu gewährleisten sind umfangreiche und gut ineinandergreifende Maßnahmen im Customer Relationship Management (CRM) notwendig. Hier kommen die SAP Sales Cloud und die SAP Service Cloud für eine integrierte Gestaltung langfristiger Kundenbeziehungen ins Spiel. Die Einführung oder auch der Wechsel eines CRM-Systems ist dabei häufig mit viel Aufwand verbunden: durch Softwareauswahl, komplexe Implementierungsszenarien und hohe Programmierungsaufwände. Ein erfahrener Partner bietet hier die optimale Unterstützung und kann durch seine Expertise und Best Practices gezielt ein System nach Ihren Anforderungen implementieren. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen das Starter-Paket für die SAP Sales Cloud an.

Durch intelligentes Kontakt-, Lead- und Account-Management unterstützt die Sales Cloud ein erfolgreiches Neu- und Bestandskunden-Geschäft. Auf Basis der 360°-Kundenansicht erkennen und verstehen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kund*innen in jedem Moment und können diese dementsprechend bedienen – über alle Sales-Phasen & Kanäle hinweg – für ein echtes Customer Relationship Management. Die SAP Sales Cloud und die Service Cloud lassen sich optimal in Ihr bestehendes SAP ERP, SAP S/4HANA und SAP CX Portfolio integrieren. 

Mit der Sales Cloud haben wir eine etablierte Standard-Lösung, auf deren Basis wir Ihre Vertriebsprozesse genau auf Ihre Kund*innen ausrichten und Absatzpotenziale voll ausschöpfen können. Dabei profitieren Sie von einer Vertriebslösung mit der sich Ihre Vertriebsprozesse schnell, schlank und effizient digitalisieren und sich kostengünstig implementieren lassen. Dank des modularen Aufbaus erhalten Sie eine maßgeschneiderte CRM-Lösung, die, basierend auf Ihren Anforderungen, individuelle Erweiterungen und Funktionen möglich macht. 

Starten Sie jetzt in die Welt von SAP Customer Experience und erzielen Sie kurzfristig erste Erfolge!­

Die SAP Sales und Service Cloud im Überblick

SAP Sales Cloud

Die SAP Sales Cloud ermöglicht Ihrem Vertrieb den Zugriff auf aktuelle Kundeninformationen und -vorgänge. Dadurch können Leads in Echtzeit bewertet und Verkaufsprognosen erstellt werden. So behalten Sie alle laufenden Vertriebsprozesse im Blick – jederzeit und von überall.

  • Einbindung in alle gängigen Office-Tools​
  • Interaktive Sales-Dashboards​​
  • 360°-Sicht der Customer Journey​​

SAP Service Cloud

Die SAP Service Cloud erfüllt die Erwartungen an eine effiziente Bearbeitung von jeglichen Serviceanfragen. Das Modul versetzt Sie in die Lage, kanalübergreifende Kundeninteraktionen zu verwalten und den Support Ihrer Kunden an allen Kontaktpunkten sicherzustellen. ​​

  • Steigerung der Kundenzufriedenheit​​
  • Integrierter KI-Chatbot
  • Einbettung von Self-Service-Funktionen​

Unser Vorgehen in 3 Schritten

1. Discovery – Der Startpunkt open collapse

Um die SAP Sales Cloud optimal an Ihre Bedürfnisse anzupassen, starten wir in der Discovery-Phase mit der Analyse Ihrer Geschäftsprozesse, mit Ihren Herausforderungen und Zielen. So schaffen wir die Grundlage für ein erfolgreiches und individuell auf Sie ausgerichtetes Customer Relationship Management. Wir binden frühzeitig spätere Key User in den Entwicklungsprozess ein, um eine hohe Nutzerakzeptanz zu erzielen.

  • Status Quo & Zielsetzung

  • Beratung über den bestmöglichen Einsatz der SAP Sales Cloud

  • Beratung zu notwendigen Modulen & Lizenzen

  • Erstellung eines CRM-Basiskonzept anhand Ihrer Anforderungen und den Standards des SAP Sales Cloud

2. Einrichtung - Vom Konzept zur Umsetzung open collapse

In der Einrichtungsphase sorgen wir dafür, dass das erarbeitete CRM-Konzept reibungslos implementiert werden kann. Im Rahmen der Umsetzung legen wir die bereits vorhandenen Standards der SAP Sales Cloud zugrunde. So erhalten Sie eine passende und skalierbare CRM-Lösung, die optimal zu Ihrem Unternehmen und Ihren Anforderungen passt. Wir arbeiten agil und setzen die Lösung in wenigen agilen Sprint um. Dies ermöglicht ein regelmäßiges Testen der Funktionen und gibt Ihnen die Chance kontinuierlich Feedback zu geben.

Einrichtung

  • Initiales Setup der SAP Sales Cloud

  • Einrichtung Lead-, Kontakt-, Account- & Opportunity-Management

  • Aktivitäten, Pipeline-Management

  • Import bestehender Daten in das neue System

Anpassungen

  • Anpassung der grafischen Oberfläche nach Bedarf

  • Anpassung von Formularen

  • Outlookanbindung für Kontakte und Termine

  • Individuelle Dashboards & Reports

3. Rollout - Ihr System ist einsatzbereit open collapse

Für die erfolgreiche Nutzung des CRM-Systems ist eine hohe Nutzerakzeptanz essentiell. Daher schulen wir Ihre Mitarbeiter:innen bevor das System live geht und ermöglichen so einen reibungslosen Rollout der SAP Sales Cloud. Wir setzen dabei auf die Kombination aus Train-the-Trainer-Ansätzen und punktueller Unterstützung. Gleichzeitig übergeben wir das System und dessen Dokumentation an Sie und stehen Ihnen auf Wunsch für den fortlaufenden Support zur Verfügung. Schließlich erarbeiten wir für Sie Vorschläge für den Ausbau Ihres Systems und die Umsetzung zukünftiger Use Cases.

  • Schulungen

  • Systemübergabe

  • Dokumentationsübergabe

  • Vorschläge für zukünftige Ausbaustufen

hmmh - Ihr Partner für Connected Commerce

Qualität

Wir zeichnen uns durch eine hohe Kompetenz in Beratung und Konzeption sowie der technischen Implementierung von Plattformen aus. Mit hmmh entscheiden Sie sich für einen Partner, der Ihre SAP Sales Cloud mit Sicherheit zum Erfolg bringt.

Know How

Wir verstehen Ihre Geschäftsprozesse und integrieren die SAP-Cloud-Lösung nahtlos in Ihre vorhandene Systemlandschaft. Wo erforderlich, entwickeln wir Schnittstellen und passen die SAP Sales Cloud individuell an Ihre Bedürfnisse an.

Erfahrung

Seit mehr als 25 Jahren setzen wir professionelle und individuelle CRM- und Customer Service-Lösungen für B2C- und B2B-Kunden im Connected Commerce um. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihre SAP Sales Cloud laufend weiter und freuen uns auf eine langfristige Partnerschaft.

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Katharina Hebbelmann
Unit Director

Andreas Precht
Unit Director

Weitere Leistungen für Ihren Erfolg

Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Kunden liegen uns am Herzen. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit Ihnen und unseren zuverlässigen Partnern. So entstehen herausragende Lösungen und die Chance etwas Besonderes zu schaffen. Als digitale Leadagentur bieten wir dafür eine Vielzahl an Leistungen.
 

Unsere Leistungen im Überblick

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