Zum Inhalt springen

Projekte

Wir sind besonders stolz auf sie, sie treiben uns immer wieder aufs Neue an und zeigen am besten, was wir können – unsere Projekte.

bonprix | Individuelle E-Commerce-Plattform
bonprix | Individuelle E-Commerce-Plattform

bonprix
Eine E-Commerce-Plattform so individuell wie ihre Kunden

Gemeinsam mit bonprix hat hmmh eine individuelle E-Commerce-Plattform geschaffen, die aktuell in sechzehn Ländern betrieben wird. So individuell und hoch wie die Ansprüche der Kunden von bonprix waren auch die Ansprüche bei der Individualentwicklung des Online-Shops. hmmh betreut die performante, individuelle Java-Plattform rundum und spezialisiert sowie verbessert sie wöchentlich. Dabei steht die kontinuierliche Weiterentwicklung der Software-Architektur im Vordergrund.

  • Individuell entwickeltes CRM auf Basis von Ruby on Rails
  • Back-Office-Applikationen für Online-Marketing & Webshop-Steuerung
  • Filter- & Konfigurationsmöglichkeiten auf Basis von Fredhopper
Lübecker Bucht | Digitaler Reiseführer als Progressive Web App
Lübecker Bucht | Digitaler Reiseführer als Progressive Web App

Lübecker Bucht Guide
Digitaler Reiseführer als Progressive Web App

Als erste Destination im deutschen Tourismus setzt die Lübecker Bucht auf eine „Progressive Web App“ (PWA) als Guide für den Urlaub. Ziel der App ist es, das Urlaubserlebnis zu verbessern. Dafür bietet sie Nutzern vielfältige Inhalte. Von der Auswahl des Urlaubsorts, über die Buchung der Unterkunft, Outdooractive-Routen, einem Veranstaltungskalender bis hin zum „Dat Mutt Büdel“, einer Merkliste für Event-Favoriten und Reservierungen für Restaurants - alles in einer Web App.

  • Keine Installation notwendig
  • Für alle gängigen Handys und Browser
  • Offline nutzbar & immer aktuell

Mehr zum Projekt

Schaeffler REPXPERT | E-Commerce-Portal
Schaeffler REPXPERT | E-Commerce-Portal

Schaeffler REPXPERT
E-Commerce-Portal auf Basis von SAP Commerce

Zur Weiterentwicklung eines Händlerportals auf Basis von SAP Hybris Commerce wurde die Erweiterung und der Austausch von Funktionalitäten begleitet.

  • Requirements Engineering einer neuen Suchtechnologie
  • Technische Konzeption zur Erweiterung von SAP-Schnittstellen
  • Rollout von mehreren Ländermandanten

Mehr zum Projekt

ALBA Group | B2B-Service-Portal
ALBA Group | B2B-Service-Portal

ALBA Group
Vollumfängliches B2B-Service-Portal

Für ein gesteigertes Kundenerlebnis entwickelten wir eines der ersten Service-Portals auf Basis der SAP Commerce Cloud V2 mit angebundenem ERP-System.

  • Portal auf Basis der SAP Commerce Cloud V2
  • PWA-Frontend auf Basis von Angular via REST API
  • Reelle Nutzertests als Basis für stetige Optimierung
  • Mobile Nutzung und KI-Support bereits in Planung

Mehr zum Projekt

Betty Barclay | Relaunch des Online-Shops mit PIM-Integration
Betty Barclay | Relaunch des Online-Shops mit PIM-Integration

Betty Barclay Group
Digitale Brand Experience in der Fashionbranche

Mit dem Ziel, über alle Touchpoints hinweg ein gesteigertes Einkaufserlebnis zu bieten, entschied sich die Betty Barclay Group für einen Relaunch des Online-Shops inklusive weiter Teile der bis dato bestehenden Systeminfrastruktur. Basis hierfür sind die E-Commerce-Lösung von Shopware und das PIM- und MAM-System von Contentserv. Der besondere Fokus auf die unterschiedlichen Fashion-Marken mit mehr als 4.000 Produkten und über 100.000 digitalen Assets sorgte dabei für ein gesteigertes Einkaufserlebnis, von dem nicht nur der digitale, sondern auch der stationäre Handel profitiert.

  • Online-Shop auf Basis Shopware 5.5 Enterprise
  • Einführung eines PIM-Systems von Contentserv
  • Anbindung  externer Systeme wie bspw. FitFinder, Arvato &Tradebyte
  • Touchpointindividuelle Aussteuerung von Produktinformationen
  • Skalierbares Wachstum dank flexiblem Datenmodell und Automatismen

Mehr zum Projekt

Weidmüller | Corporate Website B2B | hmmh
Weidmüller | Corporate Website B2B | hmmh

Weidmüller
Corporate Collaboration für B2B-Website

Neues Design und neues Content Management System – Weidmüller, führend in elektrischen und elektronischen Verbindungssystemen, setzte für seine neue Corporate Website auf das Frontend- und Design-Know-how von hmmh.

  • Frontend und Design für B2B-Corporate Site
  • Nahtlose Zusammenarbeit mit Kunden und CMS-Dienstleister
  • Neu strukturierte Nutzerführung und stark verbesserte Contentpflege

Mehr zum Projekt

Traum-Ferienwohnungen | Über persönliche E-Mails zur passenden Ferienwohnung
Traum-Ferienwohnungen | Über persönliche E-Mails zur passenden Ferienwohnung

Traum-Ferienwohnungen
Über persönliche E-Mails zur passenden Ferienwohnung

Traum-Ferienwohnungen ist einer der größten Anbieter für Ferienimmobilien in Europa und mit seinem Angebot führend in der Tourismusbranche. Nach rasantem Wachstum in den vergangenen Jahren wollte das Unternehmen sein Marketing in der Zukunft deutlich datengetriebener und automatisierter gestalten und durch Personalisierung für die Kunden relevant bleiben.

  • Erarbeitung passender Lösungsansätze für die datengetriebene Erweiterung von Inhalten mit personalisierten Empfehlungen
  • Umsetzung der erarbeiteten Szenarien auf Basis der Customer Data Plattform Tealium und Emarsys als Marketing Automation Lösung
  • Mit Hilfe interessensbasierter Retargeting-Kampagnen konnten die Kaufabschlüsse und die Relevanz für die Kunden gesteigert werden

Mehr zum Projekt

Gebr. Heinemann | Digital Marketing
Gebr. Heinemann | Digital Marketing

Gebrüder Heinemann
Social Media & Newsletter

Für Gebrüder Heinemann, einem der bedeutendsten Retailer auf dem internationalen Reisemarkt, sind wir der richtige Partner im Digital Marketing.

  • Konzeption von Kampagnen über alle relevanten Touchpoints
  • Social Media Channel Management für eine aktive Community
  • Konzeption, Erstellung & Versand regelmäßiger Newsletter
Weidmüller | Relaunch für skalierbaren Erfolg
Weidmüller | B2B-Shop | hmmh

Weidmüller
B2B-Shop für skalierbaren Erfolg

Im Frühjahr 2017 beauftragte Weidmüller hmmh mit der Ablösung des bisherigen Online-Katalogs mit Shop-Funktion durch den hoch skalierbaren Shop auf Basis des Hybris B2B Accelerators. Dafür wurden zusätzlich zahlreiche Schnittstellen für SAP entwickelt.

  • Anbindung an das SAP ERP und an das PIM von Weidmüller
  • Entwicklung zahlreicher SAP Schnittstellen
  • Kontinuierliche Feature-Erweiterung

Mehr zum Projekt

SportScheck | Agile Consulting & Frontend Development
SportScheck | Agile Consulting & Frontend Development

SportScheck
Agile Consulting & Frontend Development

Für die agile Umsetzung des Onlineshop-Relaunchs zählt der Sportartikelhersteller SportScheck auf unsere Expertise.

  • Konzeption & Interface Design
  • Entwicklung des Shop Frontends
  • Agile Consulting

Mehr zum Projekt

ACE | Individuelle Digitalkommunikation automatisiert umgesetzt mit Emarsys | Agentur hmmh
ACE | Individuelle Digitalkommunikation automatisiert umgesetzt mit Emarsys | Agentur hmmh

ACE Auto Club Europa e.V.
Individuelle Digitalkommunikation automatisiert umgesetzt

Deutschlands zweitgrößten Autoclub und Mobilitätsbegleiter unterstützten wir beim Aufbau von Marketing Automation vor allem im Bereich des Newsletter Kampagnenmanagements mit Emarsys.

  • Konfiguration und Ausbau des bestehenden Emarsys Systems
  • Quick-Check mit anschließender strategischer Beratung und Use Case Konzeption
  • Fokus in der Mitgliedergewinnung und -bindung
thyssenkrupp | materials4me | Online-Shop für B2B- und B2C-Kunden
thyssenkrupp | materials4me | Online-Shop für B2B- und B2C-Kunden

materials4me by thyssenkrupp
B2B- und B2C-Shop auf Basis von Shopware

Bei materials4me erhalten sowohl Gewerbetreibende als auch Endkunden Metall- und Kunststoffprodukte in bewährter thyssenkrupp Qualität im Paketversand. Um zukünftig schneller auf die Märkte reagieren zu können, wurde das Angebot aus dem Umfeld von SAP hybris herausgelöst und auf einer Shopware Enterprise Plattform neu realisiert. Seitdem kann materials4me ohne lange Konzernwege die eigenen Produkte komplett autark platzieren und optimal vertreiben.

  • Responsive Plattform auf Basis von Shopware 5.4
  • Entwicklung einer individuellen Cut-to-Size-Funktion
  • Roll-Out auf aktuell vier Ländermandanten
  • Komplette Neu-Einführung und Anbindung an das Shopware-ERP „Pickware“
  • Konzeption für Content und Digital Marketing
     

Zum Case

OTTO | Content-Produktion im großen Stil
OTTO | Content-Produktion im großen Stil

OTTO
Content-Produktion im großen Stil

Seit über 20 Jahren setzt der Handels- & Dienstleistungskonzern bei der Artikeldatenerstellung und -veredelung auf unsere Expertise. Wir optimieren Lieferantendaten, recherchieren Attribute, verfassen suchmaschinenoptimierte Texte und bearbeiten Bilder.

  • Verlässliche Content-Produktion im großen Stil
  • Exzellente Prozesserfahrung durch langjähriges Kundenteam
  • Effiziente Produktion durch intelligenten Tool-Einsatz
  • Content-Management im PIM von OTTO
HASCO | Steigerung der Performance und Verbesserung der Code-Qualität des B2B-Shops
HASCO | Steigerung der Performance und Verbesserung der Code-Qualität des B2B-Shops

HASCO
Steigerung der Performance und Verbesserung der Code-Qualität des B2B-Shops

hmmh übernahm 2017 die Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden HASCO Portals sowie des B2B-Online-Shops. In diesem Zuge wurde die Performance von Shop- und SAP-Schnittstellen verbessert und die im Code vorhandenen Schwächen identifiziert und beseitigt.

  • Interdisziplinäre Analyse & Optimierung
  • Steigerung der Performance um bis zu fast 800%
  • Individuelle Funktionserweiterungen
  • Deployments ohne Downtime

Mehr zum Projekt

KAESER KOMPRESSOREN | Customer Experience im B2B Lead Prozess
KAESER KOMPRESSOREN | Customer Experience im B2B Lead Prozess

KAESER KOMPRESSOREN
Customer Experience im B2B-Lead-Prozess

Für KAESER KOMPRESSOREN, einem der weltweit führenden Hersteller von Produkten und Dienstleistungen im Bereich Druckluft, sind klare und automatisierte Lead-Prozesse ein essenzieller Erfolgsfaktor im internationalen Markt. Gemeinsam mit dem Kunden haben wir die Use Cases und Prozesse für die bestehende SAP Customer Experience Systemlandschaft neu definiert und auf seine B2B-Kunden ausgerichtet.

  • Analyse der bereits bestehenden SAP-Customer-Experience-Infrastruktur und der angrenzenden S/4-Systeme
  • Konzeption und Erstellung relevanter Use Cases für die Abläufe der B2B-Leads
  • Erstellung von Soll-Prozessen auf Basis dieser Use Cases und den genutzten Touchpoints innerhalb der Lead-Abläufe
  • Definition dieser Prozesse sowie der Datenhoheiten und Datenflüsse über die bestehende CX Systemlandschaft
Miles & More | App-Content für verschiedene Zielgruppen
Miles & More | App-Content für verschiedene Zielgruppen

Miles & More
App-Content für verschiedene Zielgruppen

Der Experte für Kundenbindung setzt mit seinem Vielflieger- & Prämienprogramm auf unsere Kompetenz im Bereich Content Marketing.

  • Strategische Beratung & Konzeption
  • Zielgruppenspezifische Content-Planung
  • Redaktionelle Leitung
  • Kontinuierliches Testing, Tracking & Reporting
MoovOn | Markteintritt & Social Media
MoovOn | Markteintritt & Social Media

MoovOn
Markteintritt & Social Media

Von der digitalen Markteinführung bis zum Erwecken einer lebendigen Community – Der Anbieter eines Prämienprogramms für Reisende vertraut auf unsere Expertise.

  • Digitale Einführungskampagne
  • Social Media Strategie & Content
  • Customer Relationship Management
  • Digital Media Advertising
Tchibo Mobil | App mit Connected Features
Tchibo Mobil | App mit Connected Features

Tchibo mobil
App mit Connected Features

Mit den neuen Connected Features und Service-Angeboten der Tchibo App können Kunden nahezu alle Kundenanliegen von dort aus zu klären, wo sie sich gerade befinden. Der Service per App unterstützt die Eigenschaften für die Tchibo mobil im Mobilfunkmarkt steht: Fair – Flexibel – Persönlich.

Europcar | Automietung per Sprachassistent
Europcar | Automietung per Sprachassistent

Europcar
Automietung per Sprachassistent

Im Rahmen der GTBA Conference 2017 in Frankfurt stellten hmmh und Europcar den ersten Skill für Amazon Echo und Amazon Echo Show zur Reservierung von Mietfahrzeugen per Sprachassistent auf dem deutschen Markt vor. Geschäftskunden können nun ihre Fahrzeuge ganz einfach über Voice Interfaces mieten.

  • Individuelle Entwicklung des Amazon Alexa Skills
  • Erster Voice Interface Skill für die Autovermietungsbranche
  • Weiterentwicklung des Amazon Echo Show Skills
  • Reverse Engineering

Mehr zum Projekt

Paulmann Licht | Storytelling im Online-Shop
Paulmann Licht | Storytelling im Online-Shop

Paulmann Licht
Storytelling im Online-Shop

Paulmann Licht setzt neben dem reinen Verkauf seiner Produkte auf Markenkommunikation und Beratung. Mittels Tutorial-Clips, Produktbeschreibungen, Lichtplanern, Montage-Tipps und einem Live-Chat-Tool wird dem Endkunden bereits ab dem ersten Shop-Besuch ein umfassendes Beratungsspektrum geboten.

  • B2B & B2C Shop auf Basis von Shopware Enterprise
  • Strategische Neuausrichtung im Connected Commerce
  • Innovative Features für Storytelling
  • Fortlaufender internationaler Rollout in über sieben Ländern

Mehr zum Projekt

VTG AG | Content für Website Relaunch
VTG AG | Content für Website Relaunch

VTG AG
Content für Website Relaunch

Die Zusammenarbeit mit dem Content Team war eine durchweg positive Erfahrung. Die Mitarbeiter haben uns mit ihrem großen Einsatz, ihrer sympathischen Art und ihrer Professionalität vollkommen überzeugt. Wir freuen uns, dass wir auch weiterhin regelmäßig mit hmmh zusammenarbeiten.

- G. Pendt, Head of Corporate Communication

Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Kunden liegen uns am Herzen. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit Ihnen und unseren zuverlässigen Partnern. So entstehen herausragende Lösungen und die Chance etwas Besonderes zu schaffen. Als digitale Leadagentur bieten wir dafür eine Vielzahl an Leistungen.
 

Unsere Leistungen im Überblick

Schreiben Sie uns!

Nutzen Sie unser
Kontaktformular

oder senden Sie uns eine E-Mail:
kontakt@hmmh.de

Rufen Sie uns an!

Sie haben ein wichtiges Anliegen? Wir freuen uns von Ihnen zu hören:
+49 421 696 50-0

Zurück nach oben