Projekte

Wir sind besonders stolz auf sie, sie treiben uns immer wieder aufs Neue an und zeigen am besten, was wir können – unsere Projekte.

Lübecker Bucht | Digitaler Reiseführer als Progressive Web App
Lübecker Bucht | Digitaler Reiseführer als Progressive Web App

Lübecker Bucht Guide
Digitaler Reiseführer als Progressive Web App

Als erste Destination im deutschen Tourismus setzt die Lübecker Bucht auf eine „Progressive Web App“ (PWA) als Guide für den Urlaub. Ziel der App ist es, das Urlaubserlebnis zu verbessern. Dafür bietet sie Nutzern vielfältige Inhalte. Von der Auswahl des Urlaubsorts, über die Buchung der Unterkunft, Outdooractive-Routen, einem Veranstaltungskalender bis hin zum „Dat Mutt Büdel“, einer Merkliste für Event-Favoriten und Reservierungen für Restaurants - alles in einer Web App.

  • Keine Installation notwendig
  • Für alle gängigen Handys und Browser
  • Offline nutzbar & immer aktuell

Mehr zum Projekt

bonprix | Individuelle E-Commerce-Plattform
bonprix | Individuelle E-Commerce-Plattform

bonprix
Eine E-Commerce-Plattform so individuell wie ihre Kunden

Gemeinsam mit bonprix hat hmmh eine individuelle E-Commerce-Plattform geschaffen, die aktuell in sechzehn Ländern betrieben wird. So individuell und hoch wie die Ansprüche der Kunden von bonprix waren auch die Ansprüche bei der Individualentwicklung des Online-Shops. hmmh betreut die performante, individuelle Java-Plattform rundum und spezialisiert sowie verbessert sie wöchentlich. Dabei steht die kontinuierliche Weiterentwicklung der Software-Architektur im Vordergrund.

  • Individuell entwickeltes CRM auf Basis von Ruby on Rails
  • Back-Office-Applikationen für Online-Marketing & Webshop-Steuerung
  • Filter- & Konfigurationsmöglichkeiten auf Basis von Fredhopper
Schaeffler REPXPERT | E-Commerce-Portal
Schaeffler REPXPERT | E-Commerce-Portal

Schaeffler REPXPERT
E-Commerce-Portal auf Basis von SAP Commerce

Zur Weiterentwicklung eines Händlerportals auf Basis von SAP hybris Commerce wurde die Erweiterung und der Austausch von Funktionalitäten begleitet.

  • Requirements Engineering einer neuen Suchtechnologie
  • Technische Konzeption zur Erweiterung von SAP-Schnittstellen
  • Rollout von mehreren Ländermandanten

Mehr zum Projekt

Paulmann Licht | Storytelling im Online-Shop
Paulmann Licht | Storytelling im Online-Shop

Paulmann Licht
Storytelling im Online-Shop

Paulmann Licht setzt neben dem reinen Verkauf seiner Produkte auf Markenkommunikation und Beratung. Mittels Tutorial-Clips, Produktbeschreibungen, Lichtplanern, Montage-Tipps und einem Live-Chat-Tool wird dem Endkunden bereits ab dem ersten Shop-Besuch ein umfassendes Beratungsspektrum geboten.

  • B2B & B2C Shop auf Basis von Shopware Enterprise
  • Strategische Neuausrichtung im Connected Commerce
  • Innovative Features für Storytelling
  • Fortlaufender internationaler Rollout in über sieben Ländern

Mehr zum Projekt

Philips | Content für unterschiedliche Systeme
Philips | Content für unterschiedliche Systeme

Philips
Content für unterschiedliche Systeme

Der Anbieter verschiedenster Technologien vertraut bei der Produktion und Pflege von Produktinformationen für unterschiedliche Online-Händler auf unsere Kompetenz.

  • Unique Content-Produktion für zahlreiche Händler
  • Händlerübergreifende Content-Syndikation
  • Validierung & Anreicherung von Produktinformationen
  • Aufbereitung für verschiedene PIM- & Shopsysteme
LR Health & Beauty | CMS- & Frontend Development
LR Health & Beauty | CMS- & Frontend Development

LR Health & Beauty
CMS- & Frontend Development

Für das erfolgreiche Unternehmen im Bereich Gesundheits- & Schönheitsprodukte sind wir ein wichtiger Partner für alle digitalen Auftritte.

  • Entwicklung von internationalen Portalen & Landingpages
  • Technische Konzeption zur Erweiterung von Schnittstellen
  • Requirements Engineering zum Austausch der Suchtechnologie
SportScheck | Agile Consulting & Frontend Development
SportScheck | Agile Consulting & Frontend Development

SportScheck
Agile Consulting & Frontend Development

Für die agile Umsetzung des Onlineshop-Relaunchs zählt der Sportartikelhersteller SportScheck auf unsere Expertise.

  • Konzeption & Interface Design
  • Entwicklung des Shop Frontends
  • Agile Consulting

Mehr zum Projekt

thyssenkrupp | materials4me | Online-Shop für B2B- und B2C-Kunden
thyssenkrupp | materials4me | Online-Shop für B2B- und B2C-Kunden

materials4me by thyssenkrupp
B2B- und B2C-Shop auf Basis von Shopware

Bei materials4me erhalten sowohl Gewerbetreibende als auch Endkunden Metall- und Kunststoffprodukte in bewährter thyssenkrupp Qualität im Paketversand. Um zukünftig schneller auf die Märkte reagieren zu können, wurde das Angebot aus dem Umfeld von SAP hybris herausgelöst und auf einer Shopware Enterprise Plattform neu realisiert. Seitdem kann materials4me ohne lange Konzernwege die eigenen Produkte komplett autark platzieren und optimal vertreiben.

  • Responsive Plattform auf Basis von Shopware 5.4
  • Entwicklung einer individuellen Cut-to-Size-Funktion
  • Roll-Out auf aktuell vier Ländermandanten
  • Komplette Neu-Einführung und Anbindung an das Shopware-ERP „Pickware“
  • Konzeption für Content und Digital Marketing
     

Zum Case

OTTO | Content-Produktion im großen Stil
OTTO | Content-Produktion im großen Stil

OTTO
Content-Produktion im großen Stil

Seit über 20 Jahren setzt der Handels- & Dienstleistungskonzern bei der Artikeldatenerstellung und -veredelung auf unsere Expertise. Wir optimieren Lieferantendaten, recherchieren Attribute, verfassen suchmaschinenoptimierte Texte und bearbeiten Bilder.

  • Verlässliche Content-Produktion im großen Stil
  • Exzellente Prozesserfahrung durch langjähriges Kundenteam
  • Effiziente Produktion durch intelligenten Tool-Einsatz
  • Content-Management im PIM von OTTO
Miles & More | App-Content für verschiedene Zielgruppen
Miles & More | App-Content für verschiedene Zielgruppen

Miles & More
App-Content für verschiedene Zielgruppen

Der Experte für Kundenbindung setzt mit seinem Vielflieger- & Prämienprogramm auf unsere Kompetenz im Bereich Content Marketing.

  • Strategische Beratung & Konzeption
  • Zielgruppenspezifische Content-Planung
  • Redaktionelle Leitung
  • Kontinuierliches Testing, Tracking & Reporting
MoovOn | Markteintritt & Social Media
MoovOn | Markteintritt & Social Media

MoovOn
Markteintritt & Social Media

Von der digitalen Markteinführung bis zum Erwecken einer lebendigen Community – Der Anbieter eines Prämienprogramms für Reisende vertraut auf unsere Expertise.

  • Digitale Einführungskampagne
  • Social Media Strategie & Content
  • Customer Relationship Management
  • Digital Media Advertising
Tchibo Mobil | App mit Connected Features
Tchibo Mobil | App mit Connected Features

Tchibo mobil
App mit Connected Features

Mit den neuen Connected Features und Service-Angeboten der Tchibo App können Kunden nahezu alle Kundenanliegen von dort aus zu klären, wo sie sich gerade befinden. Der Service per App unterstützt die Eigenschaften für die Tchibo mobil im Mobilfunkmarkt steht: Fair – Flexibel – Persönlich.

Europcar | Automietung per Sprachassistent
Europcar | Automietung per Sprachassistent

Europcar
Automietung per Sprachassistent

Im Rahmen der GTBA Conference 2017 in Frankfurt stellten hmmh und Europcar den ersten Skill für Amazon Echo und Amazon Echo Show zur Reservierung von Mietfahrzeugen per Sprachassistent auf dem deutschen Markt vor. Geschäftskunden können nun ihre Fahrzeuge ganz einfach über Voice Interfaces mieten.

  • Individuelle Entwicklung des Amazon Alexa Skills
  • Erster Voice Interface Skill für die Autovermietungsbranche
  • Weiterentwicklung des Amazon Echo Show Skills
  • Reverse Engineering

Mehr zum Projekt

VTG AG | Content für Website Relaunch
VTG AG | Content für Website Relaunch

VTG AG
Content für Website Relaunch

Die Zusammenarbeit mit dem Content Team war eine durchweg positive Erfahrung. Die Mitarbeiter haben uns mit ihrem großen Einsatz, ihrer sympathischen Art und ihrer Professionalität vollkommen überzeugt. Wir freuen uns, dass wir auch weiterhin regelmäßig mit hmmh zusammenarbeiten.

- G. Pendt, Head of Corporate Communication

HASCO | Steigerung der Performance und Verbesserung der Code-Qualität des B2B-Shops
HASCO | Steigerung der Performance und Verbesserung der Code-Qualität des B2B-Shops

HASCO
Steigerung der Performance und Verbesserung der Code-Qualität des B2B-Shops

hmmh übernahm 2017 die Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden HASCO Portals sowie des B2B-Online-Shops. In diesem Zuge wurde die Performance von Shop- und SAP-Schnittstellen verbessert und die im Code vorhandenen Schwächen identifiziert und beseitigt.

  • Interdisziplinäre Analyse & Optimierung
  • Steigerung der Performance um bis zu fast 800%
  • Individuelle Funktionserweiterungen
  • Deployments ohne Downtime

Mehr zum Projekt

Tchibo | Online-Shopping jetzt auch mobil
Tchibo | Online-Shopping jetzt auch mobil

Tchibo
Online-Shopping jetzt auch mobil

Für einen der größten deutschen Online-Händler haben wir eine App entwickelt, die Webseiten für mobile Geräte adaptiert und den Fokus verstärkt auf den Abverkauf legt.

  • Native App für iOS & Android inklusive Backend-Anbindung
  • Eine App für mehrere Ländermandanten in Europa
  • Offline-Support für die wichtigsten Funktionen
DEURAG | Website Relaunch mit wertvollen Features
DEURAG | Website Relaunch mit wertvollen Features

DEURAG
Website Relaunch mit wertvollen Features

Frisch, informativ und klar strukturiert präsentiert sich der Rechtsschutzspezialist DEURAG und ALLRECHT nach dem Website-Relaunch online. Komplett neu gestaltet wurden die Websites nicht nur technisch auf den aktuellsten Stand gebracht, sondern auch inhaltlich neu aufgesetzt und mit wertvollen Features für Makler und Kunden erweitert.

Zur Website

Gerry Weber | Digitaler B2B-Shop
Gerry Weber | Digitaler B2B-Shop

Gerry Weber
Digitaler B2B-Shop auf Basis von SAP Commerce

Retailern ist es nun auch online möglich, Kollektionen ganz bequem von zu Hause aus zusammenzustellen. Wie im analogen Showroom können Kleidungsstücke an einer digitalen Gitterwand an- und abgehängt sowie verglichen werden. Damit spart der Retailer viel Zeit und hohe Reisekosten.

  • Integrierter on- & offline Order-Bereich auf Basis von SAP hybris Commerce
  • Kollektionen online zusammenstellen
  • Immense Zeit- & Kostenersparnis für Retailer
Gebr. Heinemann | Digital Marketing
Gebr. Heinemann | Digital Marketing

Gebrüder Heinemann
Social Media & Newsletter

Für Gebrüder Heinemann, einem der bedeutendsten Retailer auf dem internationalen Reisemarkt, sind wir der richtige Partner im Digital Marketing.

  • Konzeption von Kampagnen über alle relevanten Touchpoints
  • Social Media Channel Management für eine aktive Community
  • Konzeption, Erstellung & Versand regelmäßiger Newsletter
Weidmüller | Relaunch für skalierbaren Erfolg
Weidmüller | Relaunch für skalierbaren Erfolg

Weidmüller
B2B-Shop für skalierbaren Erfolg

Im Frühjahr 2017 beauftragte Weidmüller hmmh mit der Ablösung des bisherigen Online-Katalogs mit Shop-Funktion durch den hoch skalierbaren Shop auf Basis des Hybris B2B Accelerators. Dafür wurden zusätzlich zahlreiche Schnittstellen für SAP entwickelt.

  • Anbindung an das SAP ERP und an das PIM von Weidmüller
  • Entwicklung zahlreicher SAP Schnittstellen
  • Kontinuierliche Feature-Erweiterung

Mehr zum Projekt

Eddie Bauer | Relaunch Shop Frontend
Eddie Bauer | Relaunch Shop Frontend

Eddie Bauer
Relaunch Shop Frontend

Vom Relaunch im neuen Look & Feel bis zur regelmäßigen Brand Communication begleiten wir den Experten für Freizeitbekleidung im Bereich E-Commerce.

  • Entwicklung der digitalen Corporate Identity
  • Konzeption & Umsetzung des Shop Frontends
  • Konzeption & Umsetzung von E-Mail-Marketing Maßnahmen
DeutschlandCard | Spielerisch die Kundenbindung erhöhen
DeutschlandCard | Spielerisch die Kundenbindung erhöhen

DeutschlandCard
Spielerisch die Kundenbindung erhöhen

Einfach Punkte sammeln: Mit der DeutschlandCard-App aktuelle Coupons sammeln und an Gewinnspielen teilnehmen.

  • Native App für iOS und Android inklusive Backend-Anbindung
  • Fortlaufende konzeptionelle & technische Weiterentwicklung
  • Realisierung regelmäßiger Kundenengagement-Kampagnen
Febi Bilstein | Digitale Transformation
Febi Bilstein | Digitale Transformation

Febi Bilstein
Digitale Transformation

Audit der bestehenden Vertriebsprozesse und Systeme zur Identifikation von Potenzialen im digitalen B2B Vertrieb.

  • Analyse der Bestandssysteme
  • Interviews mit Key-Stakeholdern
  • Potenzialanalyse B2B E-Commerce
Hellmut Springer | Relaunch Corporate Site & E-Mail-Marketing
Hellmut Springer | Relaunch Corporate Site & E-Mail-Marketing

Hellmut Springer
Relaunch der Corporate Site & E-Mail-Marketing

Relaunch der Unternehmenswebsite auf WordPress v4.9.4 und auf Basis von Bootstrap für volle Responsivität. Zusätzliche Einführung von E-Mail-Marketing mittels Evalanche.

Gemeinsam mit dem kompetenten und flexiblen Team von hmmh haben wir unseren Online-Auftritt so gestalten können, wie wir unser Geschäft leben. Wir sind stolz auf unsere neue Homepage und haben mit hmmh genau den richtigen Partner an unserer Seite. Auch die nächsten Schritte werden gemeinsam durchgeführt.

- M. Heider, Abteilungsleiter Vertriebsmarketing, Werkstatt- u. Handelskonzepte, Reifen / Räder / Zubehör

Share a Beard | Tauschweihnachtsmann finden
Share a Beard | Tauschweihnachtsmann finden

Share a Beard
Tauschweihnachtsmann finden

Mit der kostenlosen App ist Weihnachten gerettet: Väter können sich zum gegenseitigen Besuch verabreden und die Bescherung mit ihren Kindern genießen.

  • Charity-Projekt in Kooperation mit SOS Kinderdorf
  • Profil, Umkreissuche, Chat & Spendenfunktion
  • Einführungskampagne & Social Media Marketing

Zur Website


Als digitale Leadagentur beraten und unterstützen wir Sie individuell bei der optimalen Umsetzung Ihrer Ziele. Dafür bieten wir eine Vielzahl an Leistungen. Hier finden Sie unsere Übersicht:

Unsere Leistungen